Dienstag, 17. März 2009

ich war fleißig :)

...wie versprochen :) heute die Bilder von dem Kleidchen. Schnittmuster:
oben: Betty von Seilino
unten: Insa von Farbenmix
Stickmuster: Kiki Tomato lustigerweise passte (bei Gr. 122/128, bei anderen Größen habe ich es noch nicht ausprobiert)
das Betty-Kleidoberteil genau an das Schnittmuster von Insa
So gefällt es mir eigentlich schon ganz gut.
Ich werde es nur beim nächsten Mal etwas länger machen, und (eigentlich für schmalere Kinder empfohlen) Gummizug in die Armausschnitte, damit es etwas enger anliegt.
Den Oberrock hatte ich schon länger zugeschnitten da liegen, dann war ich aber unsicher, was für ein Oberteil dazu sollten. Naja, und dann fand ich eigentlich den Gedanken, daraus ein Kleid
zu machen ganz gut.
So kann man es im Sommer mal ohne etwas drunter tragen, oder halt mit Kurzarm oder Langarm.
Noch ein paar Detailaufnahmen
Ich hoffe, es gefällt :)
**********************************
und jetzt noch ein kleiner Teaser:dazu gibt es morgen etwas mehr :)
es wird auch etwas zu gewinnen geben *lach*
***********************
so, einen schönen Abend noch
wünscht
Kristina

Kommentare:

Bine hat gesagt…

Wow, das ist ein wunderschönes Kleid geworden.
Schade, dass meine Motte schon acht ist, das wäre ihr leider nicht mehr coooool genug *seufz*.
Das ist soooo schön und rot finde ich soundso immer wieder toll.
GLG Bine

Karin hat gesagt…

super schön. ja da passen so einige schnitte zusammen :O)))
habe ich auch schon öffter festgestellt. man muss es nur ausprobieren
insa als kleid ist super.
der kaffee sahne ist so süß, haben wollen.

liebe grüße karin

ps die shirts sind in gr.140
ok ich weiß marie ist zu groß