Donnerstag, 2. April 2009

Meine Maschine...

...hat heute morgen den Geist aufgegeben.
Es machte ganz leise *pffft* - und dann war das Display tot.
Naja, dachte ich mir - Stromausfall.
Dann - Stromausfall? - Ne, das Deckenlicht ist ja noch an.
Vielleicht wackeliger im Mehrfachstecker?
Neee - die Musik läuft ja noch.
Was war?
Die Maschine ist TOT.
Man, war ich fertig.
***********************
Abgesehen davon, dass ich sie liebe - sie versteht mich. Wir mögen uns, wir können gut miteinander. Es ist einfach unfair mich gerade jetzt im Stich zu lassen. Ich habe Aufträge - Ostern steht vor der Tür und ich war gerade in sooo euphorischer Stimmung.
Und dann kam das.
********************
Ja, ich weiß. Ich hätte sie besser behandeln können. Öfter mal zur Wartung, einen kleinen Urlaub gönnen. Aber ich hab geklammert. Ich wollte sie - am liebsten täglich.
****************
Und heute nun das Ende vom Lied.
Sie hat den Abschied genommen.
Ist in Rente gegangen.
*******************
Aber auch das hat sie noch freundschaftlich hinbekommen :)
...bevor die Garantie zu Ende ist (am 07.07.) hat sie gedacht mache ich mich davon - wird es nicht so teuer.
Sogar dabei noch an mich gedacht.
*******************
Und jetzt...
habe ich eine neue.
Es war ein stürmischer Tag für uns, ich war diesbezüglich geschlagenen 5 Stunden heute unterwegs. Mein Nähmahändler hat mir meine Lieblingsmaschine mit BSR zum Superpreis angeboten - ich habe dankend abgelehnt. Woher das Geld nehmen? Und Raten mag ich nicht.
Als ich das zu Hause dann meinem Mann erzählte meinte er:
Nimm Dir das Geld und hol sie Dir. Jetzt oder nie.
Tja, und jetzt...
************
Wünsche ich meiner geliebten QE 153 einen supertollen Kururlaub und ich hoffe, sie findet einen Besitzer, der sie genauso liebt wie ich sie liebe.
Und weiß, sie freut sich, dass ich jetzt eine neue "kleine Liebe" habe.
Wir haben uns jetzt schon ein bißchen angefreundet - wir sind auch auf einer Wellenlänge *freu*.
******************
Tja, die versprochenen Bilder gibt es dann wohl erst morgen,
ich bitte dafür um Verständnis.
*******************
Einen schönen, ereignislosen Abend
wünscht
Kristina

Kommentare:

Frl.Smila hat gesagt…

Hallo Kristina !
Ich gratuliere Dir zu Deiner neuen Näma ! Du hast genauso einen tollen Mann wie ich, denn meine Maschine hat letztes Jahr nach langer Freundschaft auch den Geist aufgegeben. Und weil ich so traurig war und ein paar Tränchen vergossen habe , sind mein Mann und ich los gezogen und durfte mir eine neue ( Dicke) kaufen ! Ich bin ihm ewig dankbar !
Also, viel Spaß mit Deiner "Neuen" !
Lieben Gruß Manuela

marimar hat gesagt…

Ich gratuliere Dir auch zu Deiner neuen Maschine ;-))
Schön, daß Dein Mann so Verständniss dafür hat.

Liebe Grüße

Dorina

raumseelig hat gesagt…

oh was für ein schrecklicher gedanke...
gut das du passenden ersatz gefunden hast ;)

herzliche grüße
barbara

maggie hühü hat gesagt…

ohh das kann ich gut nachvollziehen
meine geliebte nähma macht auch nur noch zucken und mucken aber wer will es ihr verdenken das gute stück ist 33 jahre alt eine singer futura.

ich muss mich aber noch ein wenig gedulden aber mein bestester hat gesagt der nächste spartopf ist meiner und in ca. 2monaten wird er voll genug sein um ihn zu schlachten und die neue nähma zu holen.

liebe grüsse

dann fehlen nur noch ne stickmaschine und ne coverlock aber kommt zeit..........


liebe grüsse und viel spaß mit der neuen.