Donnerstag, 19. November 2009

Zum Glück

ist nichts passiert.
Hurra - wir leben noch...klingt gewaltig, aber so fühle ich mich gerade.
Heute früh am morgen bin ich aufgewacht (so gegen 5:00 Uhr), weil es irgendwie komisch roch. Naja, hab ich gedacht, Du hast Schnupfen, da riecht man ja nicht richtig.
Es wurde aber trotz intensiven Nasenputzens nicht besser.
Von unten hörte ich Fernseher, hmm, was konnte das alles sein?
Ich also Licht angemacht - und die Sicht war so ...diesig??
Ich panisch aufgestanden, zu den Kindern. Die schliefen, in den Zimmern war alles in Ordnung. Nur der Geruch :(
Also bin ich runter.
Der Geruch wurde schlimmer, die Luft diesiger.
Mein Mann (hatte gestern Spätschicht) saß im Sessel, schlief, Fernseher lief.
Also Fernseher aus - in die Küche.
Die Backofenanzeige leuchtete (hat eine Zeitschaltuhr, läuft nur 20 Minuten, dann schaltet er sich ab, wenn man nicht eine andere Zeit eingestellt hat).
Ich Anzeige aus, Backofentür auf:

DAs war einmal ein Hähnchen!
Mein Gott, wenn der Backofen sich nicht ausgeschaltet hätte oder das Papier und dann der Ofen Feuer gefangen hätten!
naja, jetzt sitze ich hier bei beißendem Geruch und noch immer tränenden Augen
heute bekommen wir einen Feuermelder!
So schnell kann das gehen. Nur weil der Papa noch Hunger hatte (ich schlief schon als er heimkam) und dann beim "Kochen" eingeschlafen ist.
Wir haben schon eine Stunde alles aufgehabt (Fenster, Türen, Haustür). Mir ist jetzt kalt.
Passt alle auf Euch auf.
Liebe Grüße
Kristina


Kommentare:

Nalev hat gesagt…

Waaa das ist ja ein Albtraum!!
Gut das Du es bemerkt hast!

Aus dem Grund haben wir hier überall Rauchmelder.

LG Nane

marimar hat gesagt…

Zum Glück hast Du den Geruch bemerkt. Was alles hätte passieren können ~ mag ich gar nicht dran denken.

LG

Dori

Die Oma und Kräuterhexe hat gesagt…

Oh mein Gott, da war aber ein Schutzengel bei Euch unterwegs...jetzt kaufe ich auch Rauchmelder.
GLG Adelheid

surpresa hat gesagt…

Das ist ja richtig gruselig. Ich gehöre auch zu denen die manchmal Sachen auf dem Herd vergessen. Da hat Dein Schutzengel einen guten Job gemacht

LG Dane

toadstooldots hat gesagt…

Da bist du ja nochmal mit dem Schrecken davongekommen. Ein Glück.

Soweit ich weiss, sind in DE doch Rauchmelder auch schon Vorschrift!?

Wir haben hier jedenfalls ein ganz besonderes Exemplar von Rauchmelder. Wenn uns im Toaster mal ein Kanten leicht anbrennt, schlägt der schon jedes mal Alarm - er ist etwas übereifrig, der Gute. Oder ist das einfach der Nachteil einer "amerikanischen Küche"?

Also bleibt feuerfrei
lg uta

maggie hühü hat gesagt…

uiuiuiuiuiui gut das ihr alle heile seid ein hoch auf die moderne technik!

liebe grüsse kerstin

lavitadream hat gesagt…

oh mein gott, was für ein glück .
xoxo andy

Malin Jo hat gesagt…

Also wer daraus noch ein Hähnchen erkennen kann, der muss viel Phantasie haben!
Wenn der Herzallerliebste nachts öfters auf solche kulinarischen Ideen kommt, dann solltet ihr besser gleich mehrere Rauchmelder anbringen!

*lach

Kinder und besoffenen sagt man doch eigentlich! Aber scheinbar hat dein Schlafender auch so einen Schutzengel!

LG
s.

vronipe hat gesagt…

puuuhhh... na Gott sei Dank ist Euch nichts passiert!!! Man darf gar nicht daran denken, was hätte alles passieren können ...
Liebe Grüße
Vroni

fairysale hat gesagt…

Oh weh! Ein abgewendetes Unglück... ich bin froh dass es für euch glimpflich ausging

Memo hat gesagt…

Oh mein Gott, das ist ja gerad noch mal gut gegangen!

Lg Meike