Donnerstag, 29. Januar 2009

Gestern...

...ging irgendwie alles schief.
Ich habe ein Stickmuster probegestickt und mich bei den Farben vertan :( .
Da hatte ich auf einmal einen schwarzen Käfer mit pinken Punkten und einen weißen Vogel mit pinken Füßen und schwarzen Federn. Naja, dachte ich, stickst Du noch mal in den richtigen Farben drüber - Pustekuchen - es sah sooooo sch...e aus :( (darf man das Wort im Blog schreiben?).
Und das, wo das Stickmuster doch sooo lange benötigt und ich schon fast am Ende war :(
Dann hab ich noch 2 Schnittmusterteile vertauscht und in den verkehrten Stoffen zugeschnitten :( .
nöööö, das war nicht fein !
Mal sehen, vielleicht stelle ich nachher mal ein Bild von dem abgebrochenen Stickversuch ein.
Sodele, jetzt mache ich mich auf den Weg zum Friseur.
Liebe Grüße
Kristina

Dienstag, 27. Januar 2009

Das Schnittmuster...



hab ich vor ca. 3 1/2 Jahren gemacht *g* -allerdings ein paar Nummern kleiner -das Kinder aber auch immer wachsen müssen.
Das war Kirstens Lieblingsschnittmuster. Auch ganz prima wandelbar :) Mit Ärmel, ohne Ärmel, verlängert als Kleid,als Rock,... Aus Jersey, Baumwolle - ganz egal, geht immer *lach*.
Jetzt möchte jemand das unbedingt in Gr. 152 genäht haben. Also heute rangesetzt und das ganze von 122 auf 152 gebracht (wie auch immer :) ). Das hier ist das Probemodell. Sitzt schon ganz gut. Und mein Kind hat auch schon eins angemeldet *lach* - Welch Glück, dass Ihr auch 152 passt (oder das Schnittmuster ist doch eher 146 geworden *g*) - so hatte das ganze einen schönen Nebeneffekt.
Das wars für heute.
Liebe Grüße
Kristina

Montag, 26. Januar 2009

Die Flamingo-Kombi...

...nimmt Formen an :)

heute habe ich es geschafft, den Pulli zu nähen. Mir gefällts. Schade nur, dass ich kein so kleines Mädchen mehr habe :( .

Der Pulli ist nach Farbenmix Antonia, der Rock ist Insa, auch nach Farbenmix. Bei den Stoffen habe ich mich mal ausgelassen an den neuen Hilco-Sommerstoffen, dazu noch der grün-geringelte aus dem letzten Jahr, ein hellblauer Sanetta mit Pünktchen und der weiße Sanetta mit den rosa Pünktchen.

Auf Bänder habe ich verzichtet, der Rock schwingt so schön und ich kenne es von meiner Maus - an Bändern wird immer nur gezogen :)

In den nächsten Tagen kommt noch ein Bolero-Jäckchen oder ein Kapuzenpulli dazu, und die Schnitt sind so toll, da kommt bestimmt noch etwas anderes mit.


Auf jeden Fall liebe ich Flamingos :) Die Kombi ebenso wie die Stickmuster wird es denn wohl hoffentlich bald bei mir im Shop geben (Die Kombi ist Gr. 122 - falls jemand jetzt schon Interesse hat *lach* *psst* - aber ihr näht ja alle selber so toll!) - wir arbeiten fieberhaft dran.Jetzt noch ein paar Detailbilder etc.














Jetzt kommt übrigens Trixi, mein Lieblingsmodel *lach* - Kirsten ist für sowas zu alt, und Torben muss immer die Schwungprobe am lebenden Objekt machen (solange er es noch tut *grins*) - aber fotografieren damit soll und will ich nicht.

Obwohl es manchmal zuckersüß aussieht.

Sodele, bis zum nächsten Mal

Kristina

Samstag, 24. Januar 2009

Probegestickt...

...hab ich heute ein bißchen.
Das sind jetzt die ersten Bilder der Serien Afrika für ganz kleine:
Giraffe, vorderes Zebra, Elefant und Löwe, dazu kommt noch ein Baum.
Und die 2. Serien ist Zackentiere.
Den Flamingo habt Ihr ja schon gesehen, dann noch das hintere Zebra, dazu noch eine Krabbe (die ist noch nicht probegestickt) und es kommen noch mehr Tiere :)
Noch sind sie nicht erhältlich, aber die längste Zeit hat es gedauert *lach*.
Wer möchte kann ja schon mal einen Blick hierher wagen:
Wenn es denn richtig losgeht erfahrt Ihr es natürlich als erste.
Gibt es eigentlich etwas, dass Ihr schon immer mal als Stickmuster haben wolltet, aber Euch noch nie zu fragen getraut habt *lach*??
Ich glaub ich starte auch mal eine Umfrage, ob eher Motive für große oder kleine Stickrahmen gesucht werden.
Die Flamingo-Kombi geht Montag weiter. Der Rock ist fertig, das Schnittmuster für das Oberteil muß ich noch rauskopieren - hab ich schon erwähnt, dass ich wirklich nicht gerne herauskopiere *g*.
Sodele, jetzt lass ich den Abend ausklingen, morgen muss ich arbeiten. Daher gibt es den nächsten Eintrag am Montag abend.
Bis dann noch ein schönes Wochenende
Kristina

Freitag, 23. Januar 2009

Leider...

...hat uns die Erkältungswelle doch erwischt :( .
Kind 2 ist krank, Kind 1 noch einigermaßen fit, geht aber zur Schule, da es heute Zeugnisse gibt.

Daher nur ganz kurz ein Überriß, da ich nicht weiß, was ich geschafft bekomme.

Von der Flamingo-Kombi ist der Rock fertig :) ...mir gefällt er. Zu Bildern komme ich heute wahrscheinlich aber eher nicht.

Aber damit es wenigstens etwas zu gucken gibt, hier noch mal ein paar alte Bilder :) - Kirsten als biestiges Biest (aus den wilden Kerlen):
ist aber nicht neu das Bild - schon (hach, wie die Zeit vergeht!) 2 1/2 Jahre her.
Gute Besserung allen Kranken
wünscht
Kristina

Dienstag, 20. Januar 2009

Fly - fly away, pretty flamingo :)

nachdem die Stickdatei fertig ist *juchhu* hier das erste Sticken.
Pretty Flamingo

und so sieht er dann fertig aus...
...und dann hat er inspiriert *lach* - es ist geschafft! Ich hab die Stoffe zusammen für die Kombi!schön??
Und weil ich dann schon dabei war, hab ich noch einen Löwen digitalisiert.

das war es aber für heute *lach* - Die Stickmuster gehörten jeweils zu Serien - der Flamingo zu den Zackentiere :) ... der Löwe zu Afrika Applikationen für kleine.

Einen schönen Abend noch

Kristina

...nichts los :)

..auf der Andrea Doria!
Im Moment bin ich dabei, die Stoffe für eine neue Kombi zusammenzustellen - es fällt mir aber diesmal recht schwer. Kann es sein, dass ich zuviele Stoffe habe *lach*??
Augenfutter folgt entweder heute abend oder sonst spätestens morgen.

Gestern war ich den ganzen Tag in Sachen Schule unterwegs *seufz* - ist es in anderen Stätdten/Gemeinden auch so, dass für Schule irgendwie zuwenig Geld da ist?? Und dann haben wir jetzt die ganzen Termine wegen dem Schulwechsel - ach war das vor 30 Jahren noch einfach *lach - ich hör mich an wie mein Vater*.
Wie heißt es so schön??
"Früher war alles viel früher mein Kind - und der Himmel wird nie mehr so blau!"

Karneval steht auch noch an. Meine beiden haben sich dieses Jahr Geisha und Sherlock Holmes in den Kopf gesetzt. Warum auch nie was einfaches?? Rockstar oder so *lach*.
Naja, kriegen wir auch noch hin.

Grübelnde Grüße
Kristina

Samstag, 17. Januar 2009

Heute mal...

gibt es nur eine kleine Vorausschau.
Ich bin nämlich am Stickdateien erstellen. Es klappt bisher ziemlich gut :).


Hier mal ein paar kleine Bilder von den Zeichnungen. *lach* - mehr verrate ich noch nicht.


und? Was könnte das sein??

?????????????????
das letzte ist das einfachste, oder??
Ende des Monats ist mein Shop fertig, dann wird es diese (so denn nichts dazwischen kommt) geben. Davor benötige ich aber noch jemanden zum Probesticken. Hinterlaßt doch bitte einen Kommentar, dann lose ich aus. Derjenige bekommt natürlich nach dem Probesticken auch die korrigierten Dateien. Wie immer bei Stickdateien gilt: Die Weitergabe ist nicht erlaubt!!!

Fleißige Grüße
Kristina

Mittwoch, 14. Januar 2009

Es froschkönigt...

weiter :)
Er hat es mir irgendwie angetan. Nachdem ich gestern bei Ikea gestöbert habe,hab ich mir von dort ein paar Sachen mitgebracht - und dann hat es in den Händen gekribbelt *lach*.

Entstanden ist das hier:und, weiß jemand, was das ist???

Erst noch mal ein Detail von einer Seite:

und weil es sooo schön ist (naja, muß ich ja sagen, hab ich ja gemacht *g*) hier noch mal eine funktionale Ansicht:

Gaby, ich liiiiebe Deinen Froschkönig :)

Für eine Bekannte soll ich demnächst ein Bettnestchen machen. Heute habe ich dafür schon mal Bestellungen abgegeben. Baumwolle, Farbe, Model,...

besteht Interesse daran, den Werdegang davon zu sehen?? Wenn ja, mache ich das, sobald die Sachen hier eingetroffen sind. Da ich aber für den Stoff erst noch Muster zugesandt bekommen, wird das wohl noch etwas dauern.

Ich bin auf jeden Fall ganz gespannt darauf, ich hab schon so genaue Vorstellungen davon, wie das werden soll - bestimmt klappt wieder irgendetwas nicht. Hab ich schon erwähnt, dass ich Internet manchmal liiiiebe?? Man kann soviele Informationen bekommen *lach* - aber leider schränkt das in der Kreativität manchmal auch zu sehr ein. Immer neue Ideen -wie soll man das alles schaffen???

Naja, die Nacht ist ja nicht nur zum Schlafen da. :D

In dem Sinne...eine gute Nacht oder wie auch immer ihr die dunkle Tageszeit verbringt

Kristina

Montag, 12. Januar 2009

Es wird Frühling :)

....zumindest heute mal ein bißchen *lach*
Irgendwie bin ich dieses Schmuddelwetter leid. Wenn es weiter geschneit hätte, wäre es ja toll gewesen, aber so?!
Die Kinder maulen jeden Morgen, dass sie zu Fuß zur Schule müssen *Mama, es ist ja soooo kalt*, das Aufstehen macht auch keinen Spaß...

Da musste jetzt doch etwas zum Launeheben her :)












Schöne, pastellige Sommerfarben, leichte Baumwolle - na, was wird das???
...lasst Euch überraschen.
Ansonsten benötige ich momentan einen Tritt in den Hintern. Ich bin soooo motivationslos :(
Habt Ihr Ideen, was man dagegen machen kann???
Ach ja, über Kommentare würde ich mich sehr freuen, ich hab so überhaupt keine Ahnung, ob der Blog so einigermaßen ansprechend ist.
Einen schönen Tag wünscht
Kristina

Samstag, 10. Januar 2009

Froschkönig

...der Frosch von Gaby Siewertsen ( http://janeas-world.blogspot.com/ ) war so zuckersüß, dass ich mit ihrem Einverständnis dafür eine Stickdatei gemacht habe :) ... für den privaten Gebrauch (*g* - obwohl ich schon in der Nachbarschaft dafür Aufsehen erregt habe).

Hier ist er:
und dann nochmal auf einer Kugel:

als kleines Dankeschön ist gestern bei Gaby und Janea ein kleines Päckchen angekommen :) ...wie ich höre haben sie sich sehr darüber gefreut. ...meine beiden können von diesem Frosch nicht genug bekommen :)

Kristina

Karla Koala

...hat gestern den Nähtisch verlassen.
Gestatten:



Karla Koala - Karlis große Liebe :)

ein paar Sachen müssen an dem Schnittmuster noch geändert werden - ansonsten kann das Kuschla "in Serien gehen". Mir schweben noch nach dem gleichen Grundschnittmuster Bären und Vögel vor. Mal sehen, ob mir demnächst Zeit dafür bleibt.

Der Schnee taut jetzt langsam weg - mal gucken, ob einem dann Lust auf Sommerkleider überfällt. Und dann wird der Shop auch langsam fertig. Da ist Produktion angesagt. Das Problem ist immer - kennt Ihr das auch?? - das man immer zu den Sachen Lust hat, die gerade nicht wichtig sind. Naja, so ist das Leben und hat man erst mal mit was angefangen wird es dann meist doch ganz lustig.

So, bis denne

Kristina

Mittwoch, 7. Januar 2009

Kuschlas

...heute ist es draußen gar nicht richtig hell geworden. Außerdem zieht es bei uns im Haus. Da hatte ich überhaupt keine Lust mich an Sommerkleider zu machen - ne, das passt nicht. Also habe ich die Zeit genutzt und ein neues Kuschla gemacht.

Gestatten:

Karli Koala

lustigerweise hat es total schnell geklappt, daür ein Schnittmuster zu machen. Für den Boden hab ich einfach irgendeine Rolle genommen, abgepaust (den Kreis) und gedacht, für den Anfang, anpassen kann man das später - und guck mal einer Schau - es war genau der richtige Durchmesser :) - gibt es das???

Ich glaube, die Koalas gehen in Serie :)


Bei uns zu Hause fühlt er sich auch schon sehr wohl - er hat schon neue Freunde gefunden und - man glaubt es kaum - Koalas vertragen sich wunderbar mit einheimischen Tieren:


nur - Eukalyptus haben wir nicht - ob er wohl Hustenbonbons mag???

Liebe Grüße

Kristina

Montag, 5. Januar 2009

...und weil ich gerade in Stimmung bin...


...kommt jetzt noch mehr :)

Heute haben wir das Haus "entweihnachtet" . Das versetzt mich eigentlich immer in schlechte Stimmung, aber das Wetter heute hat es wieder gutgemacht:
ist das nicht schön??

Leider hat der Schnee überhaupt nicht gepappt. Schneemann bauen funktionierte nicht. Vom Auto konnte man den Schnee (ca. 7 cm Neuschnee) einfach abpusten - eine ganz neue Erfahrung.

Aber die Kinder hatten dennoch ihren Spaß:

... und noch etwas:

ein Kuschla :) ... was ist ein Kuschla?? Na, ist doch ganz klar - ein Kuscheltier :) - im Gegensatz zu Nugglas werden Kuschlas aber nicht angenuckelt. - Womit auch geklärt wäre, was Nugglas sind *lach*

...hier ist er - er heißt Irdi und wird von Torben heiß geliebt:

jetzt aber gute Nacht für heute - schlaft alle schön!

Liebe Grüße

Kristina




Weihnachten....

ist auch schon wieder vorbei.

Aber das hier möchte ich Euch nicht vorenthalten:


Das hat Kirsten von ihren Freundinnen zu Weihnachten bekommen.

Schön, oder??





...Und Silvester war auch schon:




wir haben in ganz kleinem Kreis - sprich nur wir 4 zusammen gefeiert. Es war total schön - ganz ohne Streß!
Erst gab es Raclette, dann haben wir uns in Nostalgie betätigt und die Kinder an die "Pflichtserien" herangeführt - denn ganz ehrlich: was wäre Silvester ohne Dinner for One???
Liebe Grüße
Kristina