Montag, 30. März 2009

Kuscheldecke

für einen kleinen Mann, der demnächst zur Welt kommen soll.
Ganz in Blautönen mit etwas rot und Streifenstoff gehalten.Größe ca. 1m x 1,20 m
Stickmuster: Kiki Tomato
Das Kissen ist eine Leihgabe von meinem Sohn *lach* - das hat er schon länger
Rückseite: kuscheliger Baumwollteddystoff von Hilco
mit Sternen
Ich hoffe, der junge Mann wird darin immer Trost finden, wenn er ihn braucht.
*************************************
Heute wird die Decke abgeholt - am liebsten würde ich sie behalten.
:( :)
************************************
So, und jetzt gehe ich zur Abwechslung mal Bekleidung nähen *seufz* - öfter mal was anderes.
Geht Euch das auch so? Das Ihr gerade DAS nicht nähen wollt, was Ihr gerade MÜSST??
Ich hätte ja jetzt Lust noch eine Decke zu machen.
Mit Polizeimotiv - oder mit Kutsche für Mädchen.
Und - heute müssen Shirts genäht werden, die müssen bis Mittwoch fertig sein.
Mal gucken, ob ich mich an meinen Zeitplan halte *grins* - ansonsten bitte morgen einen virtuellen Tritt in meinen ...
********************************
So, jetzt gehe ich wirklich - kneifen gilt nicht!
Einen schönen, sonnigen Tag
wünscht
Kristina

Samstag, 28. März 2009

Die Wellenreiter...

...sind jetzt hier zu finden :)
******************************
Leider hat das Bäumesetzen heute nicht geklappt, sie haben ausgerechnet unseren Baum vergessen aufzuladen und mitzubringen :(
naja, bekommen wir ihn nachgeliefert - und noch einen gratis dazu.
Da verschmerzen wir es doch glatt, das wir ihn heute noch nicht setzen konnten *lach*
*****************************
Sodele, jetzt mache ich Wochenende!
Liebe Grüße
Kristina

Freitag, 27. März 2009

Wellenreiter...

...speziell für Marie :)
Es sind ja noch mehr fertig geworden, liebe Marie,
daher stelle ich sie dir jetzt hier vor, und Du teilst mir dann bitte im Kommentar mit, welches Du möchtest und auch Deine Anschrift. Den Kommentar werde ich dann hier nicht veröffentlichen :)
Also: von links nach rechts:
Bill Wellenreiter - ein Dickschädel, der immer auf die anderen aufpasst
Leon Wellenreiter - ein erhabenes Seepferdchen königlichen Geblüts
Pit Wellenreiter - ein frecher kleiner Lausbub
wieder vonn links nach rechts:
Faunatia Wellenreiter - der Liebling der Wellenreiterjungs
Ben Wellenreiter - der jüngste von allen, will viel kuscheln
Ike Wellenreiter - der sportlichste unter den Wellenreitern (hat ein zu Hause - er reitet zu Marie)
von links nach rechts:
Rosa Wellenreiter - Zwillingsschwester von Ben, aber 5 Minuten älter :)
Flora Wellenreiter - liebenswert und wunderhübsch
Dora Wellenreiter - die mütterliche, die jemanden zum betüddeln sucht.
**************************
Liebe Grüße
Kristina

Donnerstag, 26. März 2009

...und da der Name sooo schön ist...

gibt es hier noch eine Auszeichnung für Andy
für den wunderschönen Namen Wellenreiter Liebe Andy, nimm ihn Dir mit auf Deine Seite (wenn Du möchtest).
Du darfst ihn auch weitergeben, die Voraussetzung dafür ist, dass jemand etwas kreatives geleistet hat.
Es würde mich freuen, diese Auszeichnung auch noch woanders mal zu finden.
*************************
Wie gesagt, auch allen anderen einen großen Dank, Ihr ward toll! Und wenn irgendetwas einen Namen benötigt, weiss ich, an wen ich mich wenden muss!
**********************
Liebe Grüße
und gute Nacht
Kristina

Täterätätääää...

... es ist vollbracht!
Die Schar der "Familie WELLENREITER" guckt ganz gespannt zu, wohin denn nun eins auf Reise geht... ein Arm nähert sich von einem kleinen Glückselfen (man beachte bitte nicht! , dass der Schlafanzug auf links angezogen ist *lach*)
greift in die Losschüssel...

...zieht ganz langsam einen Zettel heraus
(nicht so schnell, ich will noch knipsen *g*)


...und präsentiert:
Hexchen Marie
liebe Karin
herzlichen Glückwunsch zu einem Tierchen der
Familie Wellenreiter.
Hier noch mal ein Fräulein Wellenreiter mit Zettel.
Welches nun auf den Weg geht...wir sind gespannt.
*****************
Aber auch die anderen Namen haben uns gut gefallen, daher haben wir beschlossen, dass jeder Wellenreiter auch einen Vornamen bekommt.
Auf jeden Fall dabei sind:
Bill, Ike, Dora, Flora, Faunatia und Herzchen.
*********************
Wenn Karin und Marie sich eins ausgesucht haben, gehen die anderen auf die Reise in meinen Shop und auf Dawanda.
********************
Allen vielen Dank
Kristina und die
WELLENREITER

Ausgemistet...

haben wir am Wochenende *seufz*
Können Kinder in einem Jahr wirklich soooo viel wachsen??? Jetzt ist der Kleiderschrank fast leer :(
sogar die Schuhe passen alle nicht mehr.
Das Kind hat jetzt mit seinen 9 Jahren Schuhgröße 38!
(naja, ich hab 42, mein Mann 48,5 - da haben wir ja gewusst, dass die Kinder bestimmt keine kleinen Füße haben werden)
Und es ist verflixt schwierig, passende Schuhe für Kinder in 38 zu bekommen. Die sind meist zu weit, zu hoch oder zu "schön" - gerade bei Mädchen.
********************************
Heute abend, wenn die Losfeen aus der Schule kommen, gibt es ein Seepferdchen. Wir sind schon ganz gespannt, wo es hinschwimmen wird :)
...und Namen gibt es dann auch.
Es war gar nicht so einfach ;)
************************
So, jetzt gehe ich nähen
Liebe Grüße
Kristina



Mittwoch, 25. März 2009

"Der Hut"

Kirsten Klasse (4. ) sollte in der Schule eine Bildergeschichte als Gedicht weiterschreiben.
Hier ist Kirstens Gedicht.
Ich finde es echt klasse!
**********************
DER HUT von Kirsten
Der Hut er flog
Er flog hinaus
in die Welt
voll Graus voll Graus
*
Er flog so hoch
Er sank zur Erd
dann flog er mit dem Wind
*
"Werd´Du Hut werd´ganz groß
Flieg hinaus in die große Welt
Die große so große Welt
nennt man Universum,
Weltraum
Große Welt
Erkunde sie."
So sprach ein Vogel
Ein Geier gar.
*
So ging der Hut
in ein paar Minuten hoch
in die große
so große Welt
*
Plötzlich
sein großes Glück
er stürzte ab
er sank zur Erd´
landete weich
im Ententeich
*
Da kam ein Fischer
er fischte ihn rauf
sagte "na endlich"
und setzte ihn auf.
************************
Liebe Grüße
und einen wunderschönen Tag
wünscht
Kristina

Dienstag, 24. März 2009

Zu verschenken...

habe ich heute etwas... bei diesem Kissen ist leider die obere Kleiderappli (bei dem blonden Engel) nicht richtig gefasst worden und löst sich (da wo der bei Aufsicht rechte Flügel ist). Ist bestimmt mit ein paar Stichen wieder fest zu bekommen, oder aber Blümchen rauf oder so :) ...aber ich wüsste es und mag es so nicht bei Dawanda einstellen.
Meine Kinder sind mit Kissen gut ausgestattet *lach* - sonst ist im Bett langsam kein Platz mehr für Kinder :) , daher möchte ich das hier verschenken. Ausdrücklich betonen möchte ich, dass die Appli nicht in Ordnung ist. Daher bitte keine Reklamationen hinterher :) .
***********************************
Wer es haben möchte schreibt bitte einen Kommentar zu diesem Posting - und, damit es etwas lustiger wird ;) in Reimform mit mind. 4 Zeilen *lach*.
***********************************
Eine unabhängige Jury in Form meiner beiden Kinder wird sich dann die Reime - von mir persönlich vorgetragen - anhören und erklären, welches der lustigste oder schönste Reim ist.
Zeit habt Ihr dafür bis zum 01.04. *lach* -und nein, es ist kein Aprilscherz :)
********************
Ach ja, das Inlet ist nicht Bestandteil, sondern nur die Kissenhülle. Format ist 30x40cm
********************
So, jetzt gehe ich nähen, allen einen schönen, erfolgreichen, gesunden und lustigen Tag
wünscht
Kristina

Sonntag, 22. März 2009

wie versprochen...

...noch die letzten Bilder vom Maximilianpark in Hamm (Westf.).
Ich habe mal Flickr versucht, und hab es sogar geschafft, das auf der Seite einzubinden.
Wie kann ich das denn im Post selber einbinden???
Ach ja, die Kommentarfunktion bei Flickr habe ich ausgeschaltet, wer kommentieren möchte, darf das hier tun :)
Ein schönes Restwochenende wünscht
Kristina

Mittwoch, 18. März 2009

Seepferdchen...

...erbitten Hilfe bei der Suche nach einem Namen für uns :)Nachdem der Prototyp jetzt geändert ist, kann (wie man sieht) Serie gearbeitet werden *lach*
und es macht "tierisch" viel Spaß.
Allerdings - und darum geht es jetzt -
Zara war der Arbeitstitel des Prototyps und passt nicht zur Gattung dieser tierischen Gesellen, die UNBEDINGT einen Nachnamen benötigen!
Und jetzt kommt Ihr ins Spiel:
Bitte sucht einen Namen für diese spezielle Gattung :)
Schreibt ihn als Kommentar bis zum 24.03. hierhin.
Am Mittwoch, den 25.03. wird das Glücklos gezogen und aus den ganzen Namensvorschlägen ein Besitzer eines Kuschelseepferdchens gezogen.
Natürlich kann sich derjenige eins aussuchen...und bis dahin gibt es bestimmt noch mehr *lach*
Also, ans Überlegen!
Liebe Grüße
Kristina

Kissen...

auf Kundenwunsch
Mit einem niedlichen kleinen Schmetterling Einfach nur mal zum zeigen :)
*****************************
Liebe Grüße
Kristina

Dienstag, 17. März 2009

ich war fleißig :)

...wie versprochen :) heute die Bilder von dem Kleidchen. Schnittmuster:
oben: Betty von Seilino
unten: Insa von Farbenmix
Stickmuster: Kiki Tomato lustigerweise passte (bei Gr. 122/128, bei anderen Größen habe ich es noch nicht ausprobiert)
das Betty-Kleidoberteil genau an das Schnittmuster von Insa
So gefällt es mir eigentlich schon ganz gut.
Ich werde es nur beim nächsten Mal etwas länger machen, und (eigentlich für schmalere Kinder empfohlen) Gummizug in die Armausschnitte, damit es etwas enger anliegt.
Den Oberrock hatte ich schon länger zugeschnitten da liegen, dann war ich aber unsicher, was für ein Oberteil dazu sollten. Naja, und dann fand ich eigentlich den Gedanken, daraus ein Kleid
zu machen ganz gut.
So kann man es im Sommer mal ohne etwas drunter tragen, oder halt mit Kurzarm oder Langarm.
Noch ein paar Detailaufnahmen
Ich hoffe, es gefällt :)
**********************************
und jetzt noch ein kleiner Teaser:dazu gibt es morgen etwas mehr :)
es wird auch etwas zu gewinnen geben *lach*
***********************
so, einen schönen Abend noch
wünscht
Kristina

Montag, 16. März 2009

Maxipark...

...Legoausstellung
auf 1800 m² gibt es viele verschiedene Legoszenerien aufgebaut.
Natürlich nicht zu vergleichen mit Legoland (da waren wir zwar noch nie :) ...)
aber für kleine und auch größere Legoliebhaber doch lohnenswert - vor allen Dingen in Verbindung mit den Spielplätzen und den Schmetterlingen.
*******************************
Und hier präsentiere ich stolz die nächste Robotergeneration,
Originaldesign: Kirsten
Die anderen Bilder lasse ich einfach mal kommentarlos.
******************************+
Bionicles
(schreiben die sich so??)
alles in allem wirklich gelungen.
******************************
Zum Nähen bin ich heute auch gekommen :)
Bilder gibt es aber erst morgen, heute abend konnte ich keine schönen Bilder mehr machen.
Morgen kommen auch die letzten Bilder vom Maxipark :)
Spielplätze :)
****************************
Sodele, jetzt allen eine "Gute Nacht"
Bis morgen
Kristina

Sonntag, 15. März 2009

Schmetterling, Du kleines Ding...

...gestern waren wir im Schmetterlingshaus vom Maximilianpark in Hamm
...und es war einfach nur schön...und ein Test für meine Kamera, den sie super bestanden hat.
Ganz besonders stolz bin ich auf dieses Foto.
ganz ehrlich, in der Natur hab ich das noch nicht gesehen.
aber auch die anderen Schmetterlinge waren toll. Diese Farben und diese Geschwindigkeit, mit der sie ihre Flügel schlagen lassen!
ist das nicht einfach nur schön??
Jeder ist etwas ganz besonderes.
und auf seine eigene Art unnachahmlich.
Das ist ein Morphofalter
So groß, so schön, so blau :)
Er hat sich bei einem Mädchen auf den Pulli gesetzt, nachdem ich vorher geschlagene 10 Minuten versucht habe, ein vernünftiges Bild von ihm zu machen. (ja, 10 Minuten sind lang *grins* - vor allen Dingen für meine beiden Mäuse, die ja noch soooo viel anderes machen wollten)
...die anderen Bilder lasse ich jetzt für sich sprechen.
...oder doch nicht? Das ist übrigens auch der Morphofalter. Mit zusammengeklappten Flügeln.
*******************************************
Auch andere Sachen haben wir dort gemacht:
Große Legoausstellung, riesige Spielplätze :)
Darüber nachher oder morgen mehr.
*****************************************
Zum Nähen oder Bloggen bin ich letzte Woche nicht so viel gekommen *lach*. Meine Schwester hat Urlaub, und wir 2 Weibsen waren ganz oft unterwegs.
Musste halt auch mal sein *grins*.
Aber diese Woche wird wieder viel genäht (hoffe ich).
**************************************
Jetzt erst einmal einen schönen Sonntag noch
wünscht
Kristina

Montag, 9. März 2009

Flugsaurier...

...alarm !!!
Wie ich schon schrieb :) konnte ich keine Deko mehr sehen, etwas total anderes musste her
Also heute mal was ganz anderes.
Ein Kuschelpulli für Torben!
Schnittmuster Ottobre 04/06
roter Fleece von Hilco, gestreifter Bündchenstoff aus einem Stoffladen
Applikationen aus Westfalenstoff
Stickmuster: Kiki Tomato - Flugsaurier
erst war ja ein langes Gesicht - er möchte eigentlich lieber Hasen oder Rehe oder so...
aber für die Schule ist mir das zu süß - er ist ein Junge :) - und sonst wird er dort leider ausgelacht - Blöd aber nicht zu ändern. Und dem möchte ich ihn nicht aussetzen.
************************************
Aber zu Hause gibt es noch Schlafanzüge mit Hasen und ähliches auf Kinderwunsch *lach*
*****************
Auf jeden Fall hier der jetzt doch geliebte (ja, jetzt schon - er ist ganz glücklich - Mama hat etwas für IHN genäht) Kuschelpulli.
Bestimmt bekommen die beiden Flugis auch noch Namen von ihm verpasst *lach*
***********************
Morgen mache ich mich mit meiner Schwester auf den Weg nach Roermond und Maasmechelen
- Outlet-Einkauf ist angesagt.
Drückt mir mal die Daumen, dass was schönes da ist.
****************************
So, jetzt einen schönen Abend,
eine gute Nacht
wünscht
Kristina