Mittwoch, 22. April 2009

Wellenreiter...

...gibt es auch zum Einkuscheln :) Ein Set bestehend aus Wellenreiter-Applikations-Kuscheldecke (was für ein Wort!) und kleinem Kuschelkissen.
Leider kommen die Farben gar nicht schön rüber :( .
In Wahrheit ist die Decke sooo schön (ja, ich bin voreingenommen *lach*) - da könnte sogar ich mich selber reinkuscheln.
Detailansichten.
Auch hier habe ich wieder Applikation mit Handstickerei verknüpft.
...und danach mein neues BSR ausprobiert *grins*.
Noch nicht perfekt, aber es wird immer besser. Und es geht soooo schnell!
Liebe Grüße
Kristina

Knuddelmonster...

...gucken vorwitzig um die Ecke :)Gestatten, mein Name ist Ixagon.
Ich bin ein Knuddelmonster.
Knuddelmonster sind so richtig zum Kuscheln und Liebhaben.
Fürchten braucht sich niemand vor mir.
Ich hab mich erst ganz lange im Nähzimmer versteckt - aber dann
bin ich hinausgekommen und hab mich einfach auf die Decke gesetzt!
Großer Fehler - jetzt bin ich irgendwie drauf festgemacht worden *seufz*
Damit ich nicht ganz so einsam bin, habe ich noch ein paar
Sterne dazubekommen -
und da sind noch Fußspuren von anderen Knuddelmonstern.
Ob die sich auch mal vertun und eingenäht werden??
Bis denn - ich gehe mal suchen, was ich noch so finde *lach*
Euer Ixagon
******************************
Nachdem ja vorgestern abend endlich mein Rückseitenstoff von Westfalen geliefert wurde, habe ich es wirklich geschafft, die Decke fertig zu stellen. Sie hat unheimlich viel Spaß gemacht - ich glaube die Kombination Appli und Handstickerei gefällt mir. Sie nimmt immer mehr von meinem "Tun" in Anspruch :) .
Leider war heute morgen noch keine Sonne da, und ob ich heute noch mal Zeit für Bilder habe, weiß ich noch nicht, daher sind sie etwas trübe - und bügeln hätte ich Ixagon vielleicht auch noch mal besser *lach*.
Aber ich denke, es geht schon mal so.
******************************
Jetzt gehe ich mal weiternähen.
Einen schönen sonnigen Tag nach Euren Vorstellungen wünschen Euch
Kristina und Ixagon

Montag, 20. April 2009

Da bin ich wieder...

naja, noch nicht so ganz *lach*
*************************
Heute ist endlich mein Rückseitenstoff gekommen, da kann ich morgen Rückseiten machen *juchhu* - und dann gibt es auch mal wieder aktuelle Bilder.
Ich war nämlich wirklich fleissig (naja, meistens!)
***************************
Allerdings gibt es auch wieder was nicht so schönes. Meine Sticki macht Mucken :( . Am Mittwoch geht sie erst mal in Kur, ich hoffe, es ist nichts ernstes (und teures!) und langwieriges. Für eine neue habe ich nämlich gar kein Geld über :(
Drückt mal die Daumen!
******************
Und damit Ihr wenigstens etwas zu gucken habt, hier noch ein Bild von einem Kissen auf Mutterwunsch *lach*
Meine Mama mag Elfen sooo gerne, da kam ihr das Kissen hier gerade recht *grins*
Es ziert jetzt bei meinen Eltern zu Hause einen Sessel - und alle sind glücklich :) Mama, Elfe und ich *lach*
**********************
In diesem Sinne noch einen Abend, wie Ihr ihn Euch selber wünscht
wünscht
Kristina

Freitag, 10. April 2009

Mut...

benötigt man manchmal, um neue Schritte zu gehen.
Für die anstehenden Projekte habe ich diesen wunderschönen Blumenstrauß von einer ganz lieben Freundin bekommen.
Liebe Manuela, vielen Dank dafür, es hat mir sehr gut getan, und mich bestärkt einen Schritt in diese Richtung zu wagen.
*************************
Ich möchte es Euch auf diesem Wege weitergeben.
Für jeden ein bißchen Mut, neue Wege zu gehen oder auch auf den alten zu bleiben, wenn es erforderlich ist.
Mut für jede Lebenslage.
Den Mut für sich zu stehen und für andere einzustehen.
Den Mut man selbst zu bleiben, auch wenn es einfacher ist konform zu sein.
Den Mut mal für sich und andere 5 gerade sein zu lassen.
Mut.
*******************
Kristina

Frohe Ostern...

wünschen wir Euch allen!

eine ganze Menge....

neues steht momentan an.
Das hier ist die erste Stoffkombi, die momentan verarbeitet wird.
Ich finde es total spannend, mal was ganz anderes in den Farben zu machen
Stoffe: 3x Tina Givens, Mitte, 1. und 2. von rechts
die anderen weiß ich leider nicht
und was anderes in den Farben, aber auch - hmm, diesmal eher "niedlich" *lach*
Wenn sie fertig sind gibt es auch Bilder *grins* - habe ich mit sie zuviel verraten??
***********************************
Dann noch: Der Frühling ist da!
2 Bilder von unseren beiden Magnolien im Garten.
Ich mag sie unheimlich gerne, die lilafarbene noch lieber als die weiße.
...jetzt verrat mir nur mal einer, wieso diese Bild mit einem Mal Kopf steht???
Bitte zum Originalbetrachten *grins* den Kopf um 90 ° nach links kippen *lach*
********************************
Einen schönen Karfreitag wünscht
Kristina

Donnerstag, 9. April 2009

Neues Blogdesign

...muss auch mal sein *lach*.
Mal ganz ehrlich - was ist/war schöner?
Das alte oder das neue??
********************
Einen schönen sonnigen Tag
wünscht
Kristina

Samstag, 4. April 2009

Kunterbunt...

...geht es heute weiter :)
Ich hab noch ein paar Sachen von der Woche nachzureichen.
2 Langarmshirts
Schnittmuster: Antonia von Farbenmix
Größe 86/92
linkes Shirt: Stickmuster Spiegelwald von Huups - Design Luzia Pimpinella
rechtes Shirt: Stickmuster Kiki Tomato
****************************
Rasselfische mit Clip
zum Anclipsen an den Kinderwagen
Schnittmuster: Kiki Tomato
...auch als Fischschwarm :)
****************************
Kleid mit Eulenstickerei
Schnittmuster: Henrika von Farbenmix
Rock: gedoppelt
Gr. 134/140
Stickerei: Eule von?? (weiß ich nicht mehr - wenn es jemand noch weiß - her damit, dann trage ich das nach!)
...Fliegeröcke machen IMMER gute Laune - auch wenn man sonst schon cool ist!
Eigentlich ist das Kirsten Lieblingsschnittmuster für Kleider gewesen. Leider waren Ihr die Winterhenrikas zu klein geworden (Ärmel zu kurz :( ). Aber diese Sommervariant (dies hier ist eine Bestellung gewesen - sie trägt es nur Probe :) ) gefällt Ihr auch. Nur bitte ohne die Stickerei - weil - die ist zuuu verspielt!
Mir gefällt sie *lach*
******************************
Sodele, dass war es erst mal.
Ein schönes Wochenende mit viiiel Sonnenschein
wünscht
Kristina

Donnerstag, 2. April 2009

Meine Maschine...

...hat heute morgen den Geist aufgegeben.
Es machte ganz leise *pffft* - und dann war das Display tot.
Naja, dachte ich mir - Stromausfall.
Dann - Stromausfall? - Ne, das Deckenlicht ist ja noch an.
Vielleicht wackeliger im Mehrfachstecker?
Neee - die Musik läuft ja noch.
Was war?
Die Maschine ist TOT.
Man, war ich fertig.
***********************
Abgesehen davon, dass ich sie liebe - sie versteht mich. Wir mögen uns, wir können gut miteinander. Es ist einfach unfair mich gerade jetzt im Stich zu lassen. Ich habe Aufträge - Ostern steht vor der Tür und ich war gerade in sooo euphorischer Stimmung.
Und dann kam das.
********************
Ja, ich weiß. Ich hätte sie besser behandeln können. Öfter mal zur Wartung, einen kleinen Urlaub gönnen. Aber ich hab geklammert. Ich wollte sie - am liebsten täglich.
****************
Und heute nun das Ende vom Lied.
Sie hat den Abschied genommen.
Ist in Rente gegangen.
*******************
Aber auch das hat sie noch freundschaftlich hinbekommen :)
...bevor die Garantie zu Ende ist (am 07.07.) hat sie gedacht mache ich mich davon - wird es nicht so teuer.
Sogar dabei noch an mich gedacht.
*******************
Und jetzt...
habe ich eine neue.
Es war ein stürmischer Tag für uns, ich war diesbezüglich geschlagenen 5 Stunden heute unterwegs. Mein Nähmahändler hat mir meine Lieblingsmaschine mit BSR zum Superpreis angeboten - ich habe dankend abgelehnt. Woher das Geld nehmen? Und Raten mag ich nicht.
Als ich das zu Hause dann meinem Mann erzählte meinte er:
Nimm Dir das Geld und hol sie Dir. Jetzt oder nie.
Tja, und jetzt...
************
Wünsche ich meiner geliebten QE 153 einen supertollen Kururlaub und ich hoffe, sie findet einen Besitzer, der sie genauso liebt wie ich sie liebe.
Und weiß, sie freut sich, dass ich jetzt eine neue "kleine Liebe" habe.
Wir haben uns jetzt schon ein bißchen angefreundet - wir sind auch auf einer Wellenlänge *freu*.
******************
Tja, die versprochenen Bilder gibt es dann wohl erst morgen,
ich bitte dafür um Verständnis.
*******************
Einen schönen, ereignislosen Abend
wünscht
Kristina

Mittwoch, 1. April 2009

Kissen

...wie ihr wisst, war hier ein Kissen zu verschenken.
Die beiden Gedichte haben uns viel Spaß gemacht - aber entscheiden konnten wir uns nicht. Beide waren toll.
********************************
Daher:
Wenn eine von beiden eines für Jungen nehmen würde :) - dann würde ich doch glatt noch eine Kissenhülle beisteuern.
...jetzt aber nicht beide hier schreien :) -
die erste von Euch beiden, die hier in diesem Post den Kommentar Jungen abgibt, bekommt das Jungenkissen :)
Sollte sich keine dafür entscheiden, müssen wir leider das Los entscheiden lassen.
**********************************
In diesem Sinne
morgen gibt es wieder mal Kinderkleidung
**********************************
Einen schönen Abend
wünscht
Kristina