Montag, 29. Juni 2009

Eulendecke...

tada :)
jetzt darf ich sie zeigen!
Fertig geworden ist sie schon am Freitag, aber sie wird erst heute verschenkt und man weiß ja nicht, ob durch einen dummen Zufall diejenige, für die es ist, mitliest!
Das ist für eine Lehrerin zum Abschied - sie bekommt ein Baby - und "Ihre" Klasse, die Eulenklasse wünschte sich eine Eulendecke.
Schön bunt sollte es werden, mit vielen Eulen.
Also ein Eulenbaum bei Nacht (ja, eigentlich sind die Eulen da wach *grins* - aber diese hier schlafen noch) mit Mond und vielen Sternen.
*********************
Das Abschiedsgeschenk für Kirstens Klasse wird heute fertig (ich arbeite unter Druck am besten *lach*)
Sind jetzt wirklich schon 4 Jahre vergangen?
Mein "kleines" Mädchen kommt schon auf die weiterführende Schule?
Oh man, die Zeit rennt!
Liebe Grüße
Kristina

Sonntag, 28. Juni 2009

Frankfurt...

in Hitze.
Haben wir gestern erlebt :)
Kirsten hat gestern eine Führung mit einer Meeresbiologin und Bodenproben aus der Tiefsee im Senckenberg-Museum in Frankfurt mitgemacht (und es hat ihr super gefallen) - da haben wir uns den Torben geschnappt und sind auch durch das Museum gewandert :) .
Als erstes waren wir bei den Dinosauriern.
Mein netter Fuß und Torbens auf einer Dinosaurierspur.
Waren ja schon groß die Viecher :D
und hier Torben bei einem Dinosaurierbaby. Soooo niiiiieeeedlich *lach*
...ausgewachsen dann doch schon nicht mehr *grins*
Eine Tiefseespinne - wie gut, dass ich sowieso nicht tauche - vor der würde ich mich fürchen!
***************************
Danach sind wir zum Flughafen gefahren.
Die Geschichte von den Bahnen, wo die Schaffner die Leute reinquetschen mussten, damit die Türen noch zugehen schenke ich mir. Dafür erwähne ich auch nicht, dass wir ganz dekadent wieder zurück zum Museum mit dem Taxi gefahren sind (Torben: boah, das ist das erste Mal, dass ich Taxi fahre!), weil die Bahnen wieder so voll waren und wir Angst um den kleinen Kerl hatten, der schon auf der Hinfahrt - trotz Abschirmung von Mutter und Tante beim Aussteigen Koffer auf die Füße bekommen hat.
Der Flughafen gefiel im total gut.
Vor allen Dingen das Tüt-Gerät *lach* - wir sind sogar noch mal überprüft worden, um auf die Besucherplattform zu kommen.
Dann musste ich auf Teufel komm raus fotografieren.
Mama, ein Feuerwehrauto - Mama, das startet einer - Mama, ein Flughafen-Smart - Mama, ein Bus - Mama, ein Gepäckwagen *lach*
Fazit : es war ein schöner Tag, das Wetter war nur etwas zu heiß und stickig (hatten wir Fön?) .
************************
Sodele, morgen kann ich Euch dann endlich die Decke zeigen, an der ich gearbeitet habe. Sie wird morgen verschenkt, und daher gab es vorher noch keine Bilder zu sehen :) - man weiß ja nie!

Einen schönen Sonntag wünscht
Kristina

Dienstag, 23. Juni 2009

Flohmarkt...

ist aufgefüllt.
Hier geht es lang :)
Einen schönen sonnigen Abend
wünscht
Kristina

Montag, 22. Juni 2009

buntes Allerlei...

gibt es heute einmal.
Ich reiche ein paar Sachen nach ... und bin hinter den Kulissen *grins* total beschäftigt - allerdings nicht nur mit Nähen und Sticken *lach* - wir bereiten uns auf Schulwechsel, Abschlußfahrt, Ferienprogramm,... vor
*************************
Als erstes:
Tunika - schon fertig, aber dazu soll noch eine Hose (der Stoff liegt schon - aber mir fehlt momentan die Zeit :( )
Stickmotiv: Birdsong
Schnitt wie bei der Tunika vorher
Stoffe: Tilda
Diesmal hinten nicht geschnürt, sondern mit einem Knopf versehen. Dazu Rüschen und verlängertes Rückenteil.
So richtig romantisch.
******************************
Dazu wird es passend eine kleine Tasche geben
Auch hier die Birdsong-Blätter mit einer Eule.
Der Rest wird handgestickt ... dauert auch noch was - ich muss noch 2 Sachen für die Schule vor den Ferien fertigbekommen.
*************************
Und das kommt als nächstes in Sachen Stickmustern :)
*************************
Und dann räume ich noch mein Stofflager auf und stelle ein bißchen meine Stoffe um. Daher dürft Ihr Euch im Flohmarkt ein bißchen umsehen. Im Lauf der Woche (oder der Wochen) wird noch einiges mehr eingestellt werden.
**************************
Sodele, dass war´s für heute.
*gähn* - ich gehe gleich schlafen.
Bis dann
Kristina

Dienstag, 16. Juni 2009

Autokonstrukteur...

...möchte Torben werden, wenn er mal groß ist *lach*
Und vom Papa hat er schon gelernt:
Auf die Zylinder kommt es an!
Daher hat er jetzt in der OGS sein erstes Automobil konstruiert - wieviel Zylinder es hat?
*kopfschüttel* - ich hab sie nicht gezählt - aber Massen!
Das ganze basiert auf mehreren Rollenrädern, weil - soviel PS schaffen 4 Rollen (Räder) alleine nicht! Jawoll!
vorne klar erkennbar die sportliche Motorhaube.
Leider muss der Kofferraum unter der Anzahl an Zylindern leiden - aber so ein Auto
soll ja auch nur imponieren *grins* und nicht transportieren (halt typisch Mann *lach*)
Also:
wenn Ihr irgendwann mal in 25 Jahren einen LUIGI fahren seht (so wird die Marke heißen)...
....
...dann dürft Ihr an dieses Posting denken *lach*
*******************
In diesem Sinne einen schönen Tag
wünscht
Kristina

Donnerstag, 11. Juni 2009

Den Weg zurück...

...hat heute eine Decke gefunden *lach*
Ich habe sie vor ungefähr 4 Jahren für die Tombola vom Kindergarten gemacht, und heute kam sie mich dann besuchen, damit ich mal Fotos machen konnte.
Sie ist heiß geliebt und täglich im Einsatz.
Ich freue mich sehr darüber :)
Die Rückseite ist aus einfachem Fließ, auf der Vorderseite sind Westfalenstoffe gepatcht. Die Eule ist eine meiner ersten Stickdateien - beileibe nicht perfekt :) und der Mond, die Wolken und die Sterne von Hand appliziert.
Es ist doch toll zu sehen, dass das Stück von einem selbst, was in so einem Stück steckt auch geschätzt wird (ist das jetzt doof ausgedrückt??) .
***************************
Ich wünsche allen einen schönen Feiertag mit besserem Wetter als wir es haben
Kristina

Montag, 8. Juni 2009

Es ist vollbracht!

die letzte Datei hat ihren Weg auf ein Kleid gefunden *grins*
Und daher präsentiere ich jetzt voller Stolz:
Birdsong
nicht nur für Kissen und Deko, sondern auch auf Kleidung schön.
Mal etwas für die etwas größeren - und die kleineren.
Denkt Euch bitte die Stecknadeln noch weg *lach* - ich muss gleich noch los, passende Knöpfe kaufen.
Ansonsten:
Stickmuster: Kiki Tomato
Stoff: Amy Butler, Cord von Hilco oder so (Rest)
****************************
Und hier noch mal die Übersicht:

Das gehört alles dazu.
Für den kleinen Rahmen gibt es die Serie leider nicht, die Motive Hase, Blatt, Schmetterling sind für 10x10 cm, alle anderen für 13x18 cm Rahmen.
Teilweise Applikationen mit franseligem Rand (wie bei dem Kleid oben)
und *lach* - ab heute bei Dawanda zu erwerben.
**********************
So, jetzt fahre ich Knöpfe kaufen.
Hat mal jemand ein Kind in Gr. 122 für mich zum Modellstehen *seufz*?
So sehr ich meine Trixi auch liebe - sie steht immer so steif *lach* - bewegte Bilder sind doch schöner.
Einen schönen Tag wünscht
Kristina

Samstag, 6. Juni 2009

...geht Euch das manchmal auch so??

...immer fehlt noch ein bißchen.
Eigentlich sind die Stickmuster ja fertig *lach* - aber heute fiel mir noch etwas ein, das UNBEDINGT noch dazu will.
Und daher heute nur ein kleiner Ausblick.
Probegestickt ist schon, jetzt noch bei dem letzten ein paar kleine Änderungen und dann *juchhu* ist es soweit.
Kiki Tomato hat die ersten Stickis fertig *lach*
*********************************
Ansonsten hat uns das Wetter heute ganz schön einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Es war Stadtteilfest und Kirsten hatte einen Auftritt mit ihrer afrikanischen Trommelgruppe.
Leider war der Andrang bei dem Wetter nicht so besonders groß - und die Hälfte der Truppe hatte auch schon andere Termine, so dass sie in halber Besetzung spielen mussten - aber dennoch war es toll!
Jetzt genießen wir den Rest des Abend
ihr hoffentlich auch.
Liebe Grüße
Kristina

Donnerstag, 4. Juni 2009

zum Üben

...schließlich muss ja alles mal ein bißchen geordnet werden.

*g* jetzt weiß ich auch wie man Collagen macht.
Fein, jetzt kann ich dann
ja langsam mal die Stickdateien bebildern *lach*
Einen schönen Abend, ich geh
gleich ins Kino...
Kristina
Posted by Picasa