Dienstag, 22. September 2009

Seesterne...

...mal zur Abwechslung :)
Für die ganz kleinen Mäuse
...das handbesticken kann ich einfach nicht sein lassen. Ich finde, dann sieht es - hm, wie soll ich es ausdrücken? - individueller? aus. Oder handgefertigter?
Naja, ihr wisst ja, was ich meine *lach*.
...jetzt verschwinde ich wieder ins Nähzimmer *seufz*
Für heute ist probesticken angesagt, und Kissen nähen. Aber irgendwie habe ich heute gar keine Lust :( . Ich habe oben ein neues Buch liegen, dass guckt mich soooo verführerisch an *lach*.
Aber - nein - ich lese jetzt nicht - ich lese jetzt nicht - ich lese jetzt nicht!
***********************************
Einen schönen sonnigen Tag
wünscht
Kristina

Freitag, 18. September 2009

Allerlei...

...und doch nicht alles...
hab ich zum Zeigen *lach*
Der Stapel Kapuzenpullis ist fertiggeworden :)
2 davon zeige ich Euch gleich hier, der Rest ist noch geheim :)
Ich liiiiiieeeeebe Geheimnisse (wenn ich sie denn habe *lach*)
ein schlichter Kapuzenpulli mit Rehchen
Schnittmuster Laura von FM ohne Eingriffstasche

ein Winterkapuzenpulli mit Annabella Elfenzauber
****************************************
und dann sind noch neue Wellenreiters fertig geworden.
Diesmal mehr romantische und ein ganz frecher.
Ich hab sie immer noch furchtbar gerne :)
*************************
Eine schönes Wochenende mit Sonnenschein
bei uns ist wieder Rheinaue (Riesenflohmarkt) morgen...ratet mal, wo ich dann bin!

Kristina

Montag, 14. September 2009

Elfenzauberkissen...

...das möchte ich Euch denn doch nicht vorenthalten *lach*
Auch wenn es in letzter Zeit von Elfen hier so wimmelte. Rosabella Elfenzauber trifft Tilda
in der Mitte altes Leinen, darauf Rosabella, daneben Tilds-Stoff mit Spitze, anschließend wieder ein Streifen altes Leinen mit handgestickter Rosenranke (ohne Dornen ! Jawoll!).
Zum Abschluß noch ein rosa Tilda-Stoff.
Die Rückseite ist Plüschstoff von Westfalen.
Mir gefällt es ganz gut. Dennoch - wandert es zum Verkaufen *seufz*
Es passt nicht bei uns ins Wohnzimmer *grins* und außerdem - so muss ich wenigstens neue machen *lach*
**********************************
Wenn jemand Interesse an einer Materialpackung inkl. Spitze und Stickgarn hat, bitte melden :)
***********************************
Einen schönen Abend noch
wünscht

Kristina

Samstag, 12. September 2009

Zwillingsdecken...

...sind das :)
Für 2 kleine Mädchen, die noch das Licht der Welt erblicken
Einmal blau-grundig, einmal grüngrundig.
Und es sind wirklich nur 2 *lach* - auch wenn es hier nach mehr aussieht!
Bei uns in der Familie ist es pari. Den Damen gefällt die blaue besser, den Herren die grüne.
Und Euch??
Ein ganz schönes Wochenende wünscht
Kristina

Montag, 7. September 2009

Eigentlich war es gar nicht so ruhig...

...wie es den Anschein hatte :)
*******************************
Meine Mama war ganz überraschend ins Krankenhaus gekommen, mit unklarer Diagnose. Inzwischen ist aber alles geklärt, sie ist wieder zu Hause :D
und es geht ihr wieder prima.
Aber dennoch war es ein Schock.
Leider wohne ich auch zu weit weg von ihnen, um einfach mal hinzufahren - und habe auch nicht die Möglichkeit, die Kinder mal ein paar Tage nur beim Papa zu lassen. Der muss schließlich arbeiten - und sie zur Schule.
Das ist nicht kompatibel.
Daher fühlt man sich dann so hilflos.
Und ist auf Nachrichten angewiesen :(
Aber: wie schon gesagt, es ist alles wieder in Ordnung *froi*
*****************************
Genäht habe ich auch einiges, dass meiste ist aber noch nicht ganz fertig. Ich arbeite gerade simultan *lach*
Und neue Stickmuster (für den kleinen Rahmen) sind auch in Arbeit
Jetzt nur mal 1 Probepulli den ich genäht habe:
Und ein Kundenauftrag, der hoffentlich einen kleinen Jungen froh macht.
So, mehr gibt es die Tage!
Diesmal lasse ich Euch hoffentlich nicht wieder so lange warten.
******************************
Eine gute Nacht wünscht
Kristina