Freitag, 30. Oktober 2009

Die Hexenstunde naht...

...aber erst mal ist Zeit für einen kleinen
dabei kann man unheimlich viel sehen, gerade in dieser Jahreszeit. Eicheln und Kastanien laden zum basteln ein, die Blätter rauschen beim Durchlaufen und man kann schon gaaaaanz langsam erahnen, das bald der Winter kommt.
..................................................................
und morgen ist dann
Hexenstunde
ist sie nicht zauberhaft??
Eigentlich so gar nicht zum gruseln.
Da würde ich sogar mal "Süßes oder Saures" geben!
Dazu handgesticke Fledermäuse :) *lach*
und ein ungekämmter Kürbis.
Ihr bekommt sie bei Karin - Hexchen Marie in ihrem neuen Shop.
Einfach mal stöbern gehen :)
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Allen ein schönes Wochenende
und denkt daran:
Ein Waldspaziergang macht bei jedem Wetter Spaß!
Kristina

Mittwoch, 28. Oktober 2009

Frau LUNA...

und der kleine Vogel singt seine Lieder voller Inbrunst...
...und jeder, der ihn hören kann, trägt dazu bei, die Welt bunter und schöner zu machen.
Vielen Dank, Anja, das ich dazu helfen konnte, ein Stück Farbe in Deine wunderschönen Zeichnungen zu bringen (und Punkte *lach*).
Danke Andrea, für Deine Arbeit, danke ihr fleißigen Probestickerinnen.
*******************************
Natürlich ist mein Beispiel noch nicht ganz fertig...
aber hier schon mal ein Ausschnitt.
Ich verrate Euch bestimmt nicht zu viel, wenn ich sage, dass es ein Kissen wird, oder :)
********************************
und dann schon mal ein kleiner Teaser:

Einen schönen Abend wünscht
Kristina

Sonntag, 25. Oktober 2009

Minnie lässt grüßen...

...letzte Woche kam eine Freundin einer Freundin :) und bat mich, bis nächste Woche einen Rock mit Schleife für die Tanzaufführung ihrer Tochter zu nähen.
Thema: Minnie Mouse
Den Stoff hat sie schon mitgebracht.
...Karnevalsstoff - naja, eigentlich nicht mein Stoff, aber für das Thema natürlich bestens geeignet.
Daraus geworden ist ein Tellerrock (Schnitt selbst erstellt) mit Bündchen mit Gummizug (muss beim Tanzen ja bequem sitzen!)
und dazu eine Fliege :) ... dazu habe ich den Halsumfang gemessen, etwas zugegeben, dann auf beiden Seiten verdickt für den Fliegenteil und schmal auslaufen lassen.
Sitzt zwar nicht perfekt, aber ich finde besser, als einfach nur ein Band um den Hals.
****************************
Kirsten hat Modell gespielt. ...und der dreht sich :) - ein Foto konnte ich gar nicht zeigen - man benötigt darunter hübsche Unterwäsche *lach*
****************************
Ich hoffe, es ist das richtige für die Aufführung!
Liebe Grüße
Kristina

Samstag, 24. Oktober 2009

Geburtsset...

...für die kleinsten aller Mäuse :)
Rasselball mit Namen und dazu ein kleines Sternenkissen zum Kuscheln.
Beides gefüllt mit Füllwatte (was sonst *lach*) und handbestickt. Der Stern ebenfalls mit handgesticktem Rand und ganz weichem Westfalen-Plüsch als Rückseite.
Natürlich nicht nur in blau, sondern auch in anderen Farben :)
...ab nächster Woche bei Kiki Tomato, Aladina und DaWanda.
***************************
....und was es sonst noch gibt, kann ich Euch dann nächste Woche zeigen *lach*
***************************
Ein wunderschönes Restwochenende
wünscht
Kristina

Montag, 19. Oktober 2009

Musterteile...

...landen jetzt nach und nach hier !
Da ich die Stickmuster meist auch auf Jersey aussticke und meine "Große"
so ´nen Kinderkram *lach* nicht mehr anzieht (sie ist ja schon sooo cool. Ob ich ihr mal sagen soll, das man das später wieder süß findet??)
kommen die Musterteile in den Verkauf. Mit zum Teil kleinen Fehlern in den Stickereien (aber nichts gravierendes oder auffallendes :) ), dafür aber günstig.
Den Anfang macht die kleine Elfenkombi in Gr. 92/98
bestehend aus Hose und Langarmshirt mit kleiner Elfe
Satinband und Rosenstickerei.
*****************************
Die nächsten 1,5 Wochen folgt noch viel mehr :)
*****************************
Einen schönen Abend
wünscht
Kristina

Freitag, 16. Oktober 2009

Herzlichen Glückwunsch, kleine Zaubermaus....

...jetzt bist Du gar nicht mehr so klein - der erste! 2-stellige Geburtstag
wie die Jahre doch vergehen. Eins meiner Lieblingsbilder - nach einer Urlaubs-Frühstücks-Nutella-Orgie :)
Und jetzt ist die kleine Maus schon soooo groß.
***********************
Da wir im Moment ja Ferien haben, feiert sie heute nur ganz klein mit 2 Freundinnen zum Frühstück. Und heute nachmittag kommt dann ihr Geburtstagsgeschenk von uns allen ( ..und Weihnachtsgeschenk): ein Klavier.
************************
Aus kleinen Menschen werden Leute.
Ich hab Dich lieb.

*************************
Allen heute einen wunderschönen Tag
wünscht
Kristina

Montag, 12. Oktober 2009

Zauberwelt...

sind sie nicht zauberhaft??
Ganz superniedliche Stickdateien für den KLEINEN RAHMEN (10x10)
3x als Button, 1 mal als Stickerei
nach den tollen Zeichnungen von Gaby .
Ohne Krönchen auch für Jungen absolut tauglich :) (danke Vroni! )
...und mädchentauglich!

Romantisch, verspielt, frech und keck - ihr bestimmt die Farben und wie sie werden!
(Danke Marjon )
Erhältlich bei Kiki Tomato , daWanda
und bei Aladina .

**************************************
Liebe Grüße
Kristina

...ach ja, ich suche noch jemanden mit großem Rahmen, der mir in VIP probesticken kann - und in HUS!
Bei Interesse per Mail oder Kommentar bei mir melden - Kommentare werden dann auch nicht veröffentlicht.

Freitag, 9. Oktober 2009

"Verschwommen"...

...haben sich diese beiden Gesellen *lach*
Irgendwie kann ich an Meeresgetier nicht vorbei. Und daher gibt es jetzt kleine - oder besser große :) - Fische!
Der Kopf ist aus kuschelweichem Nicky handbestickt, gefüllt mit gaaaaanz weicher Kuschel-Zauberwatte.
Noch kein Schwarm, aber schon mal ein Pärchen (warum schreibt man das eigentlich nicht mit 2 ä??) - und wo ein Paar ist *lach*
***************************
Wie man sieht sind es besondere Fische. Labyrinthatmer sowieso - aber sie haben auch keine Kiemen und benötigen auch kein Wasser. Sie sind so angepasst an unseren Lebensraum! Das einzige, was sie benötigen sind Kinderhände :)
***************************
Welche Gattung das ist?
Natürlich LULAFISCHE - sieht doch jeder!
***************************
Ein schönes Wochenende
wünscht
Kristina

Montag, 5. Oktober 2009

Kindermund...

...um zu zeigen, es gibt mich noch *grins*
*************************************
Kirsten ist ja dieses Jahr auf das Gymnasium gekommen, und in einer der ersten Stunden sollten sie einen Fragebogen über persönliches ausfüllen, damit sie sich besser kennenlernen können.
Frage: Was ist dein Lieblingsfach?
Antwort: Chemie, hab ich zwar noch nicht (Anmerkung der Mutter: Wahrscheinlich deshalb!), aber finde ich toll.
Nachmittags zu Hause lese ich den Zettel und frage Kirsten: Was ist denn Chemie?
Kirsten: Weiß ich auch nicht so genau.
Mutter: Chemie handelt von den Beziehungen zwischen Stoffen und was die so miteinander machen.
Kirsten (grinst mich breit an): also wie Kinderstoffe entstehen!
******************************
In dem Sinne:
ran an die Kinderstoffe!

Eine schöne Woche wünscht
Kristina