Mittwoch, 25. November 2009

Weihnachtsstimmung....

...sollte ja so langsam mal aufkommen. Schließlich ist am Sonntag schon *schreck* 1. Advent.
Damit es danach wenigstens schon ein bißchen aussieht, ist unser Adventskranz bei uns eingezogen.
Nach Kinderwünschen ausgesucht und machen lassen.
Naja, die Mama ist auch ganz begeistert davon *lach* und möchte Euch
ein paar Impressionen davon nicht vorenthalten, vielleicht hilft es ja, um in Stimmung zu kommen.
mit Rehchen :)

und am Freitag folgt noch ein kleines Gesteck mit einer Kerze
und dem passenden Hirsch.
dazu nur Naturtöne und natürliche Materialien.
Äpfel, Zapfen, Tanne :) , Filz
ich finde (aber das finde ich zum Glück jedes Jahr)
so einen schönen hatten wir noch nie.
Aber dies Jahr stimmts *lach*
An sonsten ist noch nicht viel neues zu vermelden.
Bei der kleinsten Anstrengung - und dazu gehört schon Wäsche
in den Keller schleppen - bin ich schon wieder schlapp
Also nähtechnisch und digitaliertechnisch hänge ich dadurch
etwas hinterher.
Allen Gesundheit und eine schöne Voradventswoche
mit besserem Wetter!
Wünscht
Kristina

Dienstag, 24. November 2009

etwas langsamer...

... geht mir im Moment alles von der Hand.
Ich bin einfach schlapp und könnte den ganzen Tag auf dem Sessel hocken und nichts tun :(

Ich habe noch soooo viel diese Woche zu tun!!!
Liebe Grüße
und besseres Wetter
wünscht
Kristina

Montag, 23. November 2009

Die Elfenweihnacht...

...ist online!
Ihr bekommt sie hier , hier , und hier .
Ich bin total begeistert von den tollen Designbeispielen und meinen fleißigen Probestickerinnen, denen ich an dieser Stelle noch mal ganz herzlich danken möchte!!


Von Vroni die tollen Geschenkbeutel. Ratzfatz gemacht und total schön!
Von Dori ein weihnachtliches Kirschkernkissen

von Judith die tolle Tunika ...ganz toll finde ich den Effekt mit dem Lack bei dem Geschenk!
...und dann noch mal von Dori der bezaubernde Rock.
und von Maya das tolle Kissen.
ihr seht, der Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt *lach*
*********************
Einen ganz lieben Dank auch an 2 Helfeelfen ohne Blog, Bettina und Birgit, und an Gaby für die zuckersüßen Vorlagen.
**********************
Liebe Grüße
eine schöne Vorweihnachtszeit und Woche
...ach ja, das Fieber ist wieder weg. Wir Mütter sind doch resistent *lach* - nur der Husten nervt noch.
Kristina

Sonntag, 22. November 2009

hinterhergereicht...

noch schnell ein Auftrag. Ich hoffe, die kleine Mia freut sich :)
...jetzt aber schnell ins Bett.
Gute Nacht
Kristina

Irgendwie...

...fand ich die Bilder, die als erstes erscheinen, wenn man meinen Blog anklickt nicht so besonders appetitlich :)
Darum reiche ich jetzt mal ein bißchen Werke nach
kleiner Kuschelelefantprototyp (eine liebe Freundin hat ein Baby bekommen und bekommt einen in anderen Farben)
und ein Elfenkissen
Einfach mal wieder so :)
**************************
Leider bin ich momentan krank :(
Der Tag im Durchzug sitzen hat nicht so besonders gut getan.
Jetzt schleppe ich mich mit Kopfweh, Husten, Fieber, schweren Beinen, Schwindel (wollt Ihr das wirklich alles so genau wissen?!) durch die Gegend.
Das nähen habe ich heute dadurch mal wieder nicht geschafft.
**************************
Ach ja, und dann bin ich heute noch Großkusine geworden!
Liebe Nina, lieber Carsten!
Euch und der kleinen Marla alles alles Liebe, Glück, Gesundheit und immer einen Grund zum Lachen auf dieser Welt.
....welch schönes Datum - mit dem Sandmann Geburtstag haben :)
... jetzt, wo ich weiß, was es ist, kann ich mir auch endlich was einfallen lassen. Lasst Euch überraschen!
*******************************
Ein schönes Restwochenende wünscht
Kristina

Donnerstag, 19. November 2009

Zum Glück

ist nichts passiert.
Hurra - wir leben noch...klingt gewaltig, aber so fühle ich mich gerade.
Heute früh am morgen bin ich aufgewacht (so gegen 5:00 Uhr), weil es irgendwie komisch roch. Naja, hab ich gedacht, Du hast Schnupfen, da riecht man ja nicht richtig.
Es wurde aber trotz intensiven Nasenputzens nicht besser.
Von unten hörte ich Fernseher, hmm, was konnte das alles sein?
Ich also Licht angemacht - und die Sicht war so ...diesig??
Ich panisch aufgestanden, zu den Kindern. Die schliefen, in den Zimmern war alles in Ordnung. Nur der Geruch :(
Also bin ich runter.
Der Geruch wurde schlimmer, die Luft diesiger.
Mein Mann (hatte gestern Spätschicht) saß im Sessel, schlief, Fernseher lief.
Also Fernseher aus - in die Küche.
Die Backofenanzeige leuchtete (hat eine Zeitschaltuhr, läuft nur 20 Minuten, dann schaltet er sich ab, wenn man nicht eine andere Zeit eingestellt hat).
Ich Anzeige aus, Backofentür auf:

DAs war einmal ein Hähnchen!
Mein Gott, wenn der Backofen sich nicht ausgeschaltet hätte oder das Papier und dann der Ofen Feuer gefangen hätten!
naja, jetzt sitze ich hier bei beißendem Geruch und noch immer tränenden Augen
heute bekommen wir einen Feuermelder!
So schnell kann das gehen. Nur weil der Papa noch Hunger hatte (ich schlief schon als er heimkam) und dann beim "Kochen" eingeschlafen ist.
Wir haben schon eine Stunde alles aufgehabt (Fenster, Türen, Haustür). Mir ist jetzt kalt.
Passt alle auf Euch auf.
Liebe Grüße
Kristina


Mittwoch, 18. November 2009

...es war einmal eine Elfe...

...namens Isabella...
die einen schönen Blütenkranz in der Hand hielt.
...und mich anflehte, sie wolle nicht nur im Frühling und im Sommer etwas tun,
nein, sie könne ganz toll Christkind und Weihnachtsmann helfen!
***********************
Ich fragte sie: Isabella, wie stellst du dir das vor? Du bist eine Sommerelfe! Was kannst Du schon tun?
Da antwortete sie: meine Blütenkränze werden auch die Weihnachtszeit verschönern.
Gib mir nur einen Weihnachtsbaum zur Probe, und Du wirst sehen, wie toll das aussehen kann.
************************
Woher sollte ich nur im Herbst einen Weihnachtsbaum nehmen??
In meiner Not wandte ich mich an meine Helferelfe, ob sie nicht zufällig einen schönen Tannenbaum hat, den Isabella schmücken kann
Und Isabella schmückte!
Und wie sie schmückte!
Der Baum wurde schöner und schöner.
Aber ich merkte schon, das konnte sie nicht alles alleine schaffen.
Hilfe tat Not.
Ein kleiner Hase hoppelte vorbei, nahm schweigend Blüten auf und half.
Und die Elfenweihnacht wurde schöner und größer.
Heimlich wurde noch ein Geschenk neben den Baum gelegt und die Sternschnuppe zeigt allen den Weg zum Baum.
****************************
Elfenweihnacht

Liebe Grüße
Kristina

Donnerstag, 12. November 2009

Eigentlich traue ich mich ja noch gar nicht...

...aber wenn nicht jetzt, wann dann *lach*
Ich suche noch jemanden zum Probesticken für eine allerliebste :) Serie.
...wenn ihr momentan etwas Zeit habt, um Probe zu sticken und ein Designbeispiel zu nähen - vielleicht für Eure kleine Maus ein Weihnachtskleidchen benötigt :)
...dann bitte melden.
Hier mit Mail-Addi oder noch lieber Tel. Nr. als Kommentar. Der wird selbstverständlich nicht veröffentlicht :)
Ach ja, großer Stickrahmen wird benötigt (13x18cm).
Liebe Grüße
Kristina
****************************
edit:
Vielen lieben Dank für Eure zahlreichen Kommentare, ich war richtig überwältigt. Für diese Mal habe ich genug in JEF und PES - ich behalte aber Eure Mailaddis für alle Fälle. Manchmal kommt unverhofft ja oft, und ich habe da noch einige Sachen in petto :)
......
HUS, ART und PFAFF wäre noch suuuuper!
Ich hinterlege meine mailaddi noch im Profil, dann benötigt ihr nicht die Kommentarfunktion, sondern könnt mich direkt anschreiben!
Danke schön
Kristina
...

Mittwoch, 11. November 2009

"Sankt Martin...

Sankt Martin, Sankt Martin ritt durch Nacht u-und Wind,
sein Ross das trug ihn fort geschwind..."
Wie jedes Jahr ging bei uns im Ort der Sankt-Martins-Zug am 11.11. - pünktlich zum Sessionsanfang *Alaaf*
Ich liebe dieses Lichtermeer!
Die Kinder haben in ihrer Klasse wieder tolle Laternen gebastelt.
Thema dies Jahr war Formen und Farben.
Sind sie nicht schön??
Torben ist auf jeden Fall furchtbar stolz auf seine Laterne!
**************************
Einen schönen Abend noch
wünscht
Kristina

Samstag, 7. November 2009

Spätsommerimpressionen...

...an einem regnerischen Tag.
...ganz ohne Worte.
Ein schönes Restwochenende
wünscht
Kristina

Mittwoch, 4. November 2009

Waldspaziergang...

...einfach mal die Seele baumeln
und sich vom Wetter nicht unterkriegen lassen
Hier kommt der Waldspaziergang
Stickdatei für den großen Rahmen (13x18 cm)
...die Pilze gehören nicht dazu - die sind von Hand gestickt :) , ebenso wie der Weg.
und die Eicheln.
aber der kleine Elf und sein fröhlicher Begleiter sind sooo glücklich, endlich mal komplett herauszuschauen *lach*
Die liebe Simone hat eine wunderbare Lampe gezaubert
dann ziert der Waldspaziergang noch ein Kissen
...macht sich aber auch auf einer Kindergartentasche in ganz anderen Farben prima
(so stelle ich ihn mir z.B. auch auf einer Latzhose vor :) )
haben könnt ihr ihn natürlich auch:
bei Aladina , Dawanda , und bei mir im Shop .

********************************
Viel Spaß damit und genießt die Herbstzeit.
Liebe Grüße
Kristina

Sonntag, 1. November 2009

Kinderwerkeln...

gab es die letzten Tage :)
Der Opa wurde 70 und meine beiden haben dem Opa jeder ein Kissen selbergemacht.
Die Bilder wurden mit Buntstift auf ein Din A4 Blatt gemalt (Thema egal, nur der Opa musste mit drauf sein), dann habe ich die Zeichnungen eingescannt und dann mit einem Farbtintenstrahldrucker auf printable Inkjet Cotton sheets gedruckt.
Nach Angabe ausspülen und trocknen lassen, danach gut glattbügeln (das ist der schwierigste Teil :) ).
Die Stoffe habe ich geschnitten (mit dem Rollschneider),
dann haben die Kinder gesteckt und genäht und gefüllt.
Sind die Ergebnisse nicht toll geworden??
Torbens König Opa mit Kirsten und ihm, dazu der Außenstoff in Torbens Lieblingsfarbe :)
Kirsten hat dem Opa eine virtuelle Ballonreise geschenkt.
Es hat beiden viel Spaß gemacht und ist auch sehr bewundert worden *lach*
****************************
Jetzt noch ein schönes Wochenende
wünscht
Kristina