Montag, 30. August 2010

Ich mache mir...

... Gedanken.
Klar, macht jeder - jeden Tag *lach*.
Das ganze wird jetzt etwas unsortiert geschrieben,
aber ich bekomme es einfach nicht besser hin.
Daher bitte ich um Nachsicht.
***********************
Es gibt neidvolle Menschen und es gibt missgünstige Menschen.
Jeder kennt welche und jeder hat mal diese Gedanken.
Was ich nur so schade finde ist, dass ich mich manchmal gar nicht mehr
traue, etwas zu machen, nur weil es vor mir schon mal jemand gemacht hat.
Beispiel:
Ich habe bei Gaby vor Urzeiten (2 Jahren??) Matruschka-Zeichnungen
gekauft. Dann habe ich nicht den Dreh bekommen, diese zu digitalisieren.
Inzwischen gibt es so viele Matruschka-Stickmuster, dass ich
mir überlege, was andere denken, wenn
ich diese jetzt digitalisiere und als Stickmuster verkaufe.
Ich mache also gar nicht mehr dass, was ich machen möchte wenn
ich es machen möchte.
Und diesen Prozess möchte ich nicht mehr.
Es wird also sein, dass irgendwann noch mehr Eulen kommen :)
oder Matruschkas, oder... *lach*
************************
Ende
...
und jetzt noch:
das obige Bild ist schon mal ein kleiner Ausblick auf neue Stickmuster.
Die Ferien sind vorbei und es geht diesen Monat weiter (ich lege mich aber noch nicht
auf das Datum fest!)
Und diesmal ist es zum ersten Mal eine selbstgezeichnete Serie *froi*
LG
Kristina

Kommentare:

Handmade by Andrea hat gesagt…

Liebe Kristina,
ich bin schon sehr gespannt,was du dir schönes ausgedacht hast.
Liebe Grüße
Andrea♥

Zwergenwelt hat gesagt…

Ich bin gespannt, liebe Kiki, und mach dir nicht zu viele Gedanken, das tun andere auch nicht!!
Ich drücke dir die Daumen!!Herzlichst, cornelia

Vera hat gesagt…

Richtig so! Und ich bin schon sehr gespannt, was da kommt! Und auch auf Deine Version von Matruschkas wäre ich sehr neugierig... ;-)

Lunikat hat gesagt…

Ach wäre die Welt langweilig wenn es nur eine Eule gäbe und wäre die Welt unbunt wenn es nur eine Matruschka gäbe.
Jetzt ist wieder die Zeit kurz vor dem Oktoberfest und ich freue mich über die Vielfalt an bunten Herzileins, demnächst wird es auch wieder eine große Auswahl an Eulen (auch bei mir) und sonstigen herbstlichen Geschöpfen geben.

Es ist doch schön wenn alles so vielfältig ist.

Aber das wichtigste ist an allem - mach das womit du dich identifizieren kannst und nicht das was du machen kann, weil ... wegen ... warum ... und was könnte die oder jenige dazu ... egal! mach es!!!

Lange habe ich dazu gebraucht bis ich das erkannt habe und heute habe ich oft noch Zweifel - aber - und so möchte auch ich dir zureden - mach was dir gefällt und nicht was andere von dir erwarten oder nicht.

Liebe Grüße
Kerstin
(die das mal sagen musste)

La - Li - Lö hat gesagt…

Liebe Kristina,
bin gespannt, was du da wieder für uns fabrizieren wirst und back dir ein Ei drauf was andere sagen.
Neid muss man wohl verdienen ;). Spreche aus Erfahrung

GLG Jutta

Jüppi hat gesagt…

Liebe Kiki!
Ich denke auch ,das es immer Neider geben wird. Wir können uns alle nicht davon freisprechen. Jeder hat einen anderen Stiel und jeder muß seinen Weg gehen. Ich würde mich freuen über neue Damen, vielleicht darf ich ja auch noch einmal Probesticken. Hat super viel Spaß gemacht. Wie schon in den Komentaren vor mir. Es gibt so viele verschiedene Menschen auf der Welt. Warum nicht auch Stickdatein.
LG von
Frau Jüppi

Malin Jo ♥ hat gesagt…

Also Pilze fänd ich auch nochmal gut! *lach

vronipe hat gesagt…

hach ... von Pilzen kriege ich auch nicht genug *kicher*

Liebe Kristina ... Du kennst meine Meinung :))) Und ich sage es immer und immer wieder ... ICH FrEuE mich auf NEUE Matruschkas von DIR ... auf NEUE Eulen von DIR ... auf NEUE Pilz von DIR... auf NEUE sonstwas von DIR... denn im Normalfall gibt jeder von uns SEINE persönliche Note dazu (oder so sollte es jedenfalls sein) und dann sehen die Sachen doch eh immer irgendwie anders schön aus ... J*A*W*O*H*L ... Ran an die Maschinen ... meine Stickmaschine steht schon in den Startlöchern *grins*
Liebste Grüße
VRONI♥

sewbeedoo a.k.a. Schöne Töne hat gesagt…

Also nöööö!
Wenn jeder sagt: "Machichnicht, weil gabsschonmal!" - die Welt wäre doch nur halb so bunt! ;)
Ob Musik, Malerei, Fotokunst, Stickdateien *g*, Stoffentwürfe, usw. - alles war schonmal da und heißt Jahre später im besten Falle Retro. :)

Nein, meine Liebe, ich würde mich SEHR freuen, wenn von Dir was Schönes käme.
(flüster: denn mir persönlich gefallen all die PilzEulenMatrioschkas auf dem Markt jetzt nicht soooo 100%) und schau sehr oft bei meinen Stickdatei-Favoriten, ob es was Neues gibt. :)

Nur Mut und her damit!!!!

LG, Sandra

KreativeWelt hat gesagt…

Hallo,
mach dir bitte nicht so viele Gedanken über solche Dinge. Es gibt Nichts aber auch rein gar Nichts im Leben, was in irgendeiner Form in der Geschichte nicht schon mal dagewesen wäre. Aber: Jeder Künstler bringt seinen eigenen Stil mit ein und das macht die Dinge zu etwas Besonderem.

Ich wäre gespannt, auch Gabys Truschen zu sehen, die von dir mit viel Liebe digitalisiert werden ;)

Wichtig ist doch nur, dass man nicht einfach fremdes Gedankengut 1:1 klaut und dann als sein Eigenes ausgibt.

Aber das machst du doch auf keinen Fall. Du erwirbst Zeichnungen rechtsmäßig und verwendest sie dann.

Ich finde es so schade, dass sich ehrliche Menschen wie du schon über solche Dinge den Kopf zerbrechen und die, die mal an so etwas denken sollten, gnadenlos und unberechenbar und ohne Hintergedanken so weitermachen!

Fühl dich bitte ganz doll von mir ermutigt.

Ich freu mich auf deine Werke.

Und ich persönlich kann von Truschen, Rehen Punkten und einfach von so vielen anderen Dingen nie genug bekommen.

Auch wenn ich selbst digitalisiere, sehe ich in Anderen Künstlern keine Konkurrenz, sondern ganz viel Inspiration.
Die Welt ist doch groß genug je mehr Kreative, um so bunter wird sie!

Herzlichst
Anke