Freitag, 29. Januar 2010

Damit...

haben wir gestern unseren Tag verbracht.
Torben hat sich den Arm gebrochen :(
Aber er ist ein ganz tapferer kleiner Kerl.
Leider ist es auch noch seine linke - und da er Linkshänder ist, fällt ihm jetzt einiges ziemlich schwer.
Hat jemand Tipps, wie wir uns das Leben jetzt ein bißchen erleichtern können? Noch nicht einmal das Hose schließen klappt besonders gut allein (nein, wir haben keine Gummizughosen mehr außer Schlafanzughosen). Da der Arm evtl. nur angebrochen ist (die Röntgenaufnahmen waren nicht ganz eindeutig) muss er die Gipsschiene erst mal nur eine Woche tragen, dann sehen wir weiter, ob eine Besserung eingetreten ist. Lohnt sich dafür eine Gummizughose? *seufz* er will auch gar keine haben.
**********************************
Allen Kranken gute Besserung,
allen Kindern keine Angst vor den Zeugnissen heute
wünscht
Kristina

Dienstag, 26. Januar 2010

Ein Motiv, zwei Umsetzungen....

zuerst war eine Idee. Die untere Tasche (hellblau) ist schon letztes Jahr entstanden. Die niedliche "Mondvogel" Datei von Aladina war wie geschaffen dafür, mit der kleinen Elfe zusammen den Mondschein zu schauen.
Als eine ganz liebe Kundin die Tasche sah, wollte sie unbedingt so eine haben. Aber für Ihre Tochter etwas sommerliches. Mit Blüten. Auf Braun.
Also stickte ich die Muster und überlegte.
Die Farben waren vorgegeben. Rot mit Rosa und das ganze auf Braun. Blüten.
Gelegt, geschoben und dann vorgezeichnet und gestickt.
Ich finde trotz der gleichen Motive sind die beiden Taschen überhaupt nicht miteinander zu vergleichen.
Die eine ganz warm und frühlings-/sommerhaft, die andere nächtlich, kühl, winterlich.
Ich finde beide schön.
Damit Ihr mal die Wirkung vergleichen könnt, hier mal beide aufeinander (nebeneinander kann ich ja schlecht schreiben *lach*)
Ich finde es immer wieder verblüffend, wie man mit Farben und ein paar Details alles so sehr verändern kann.
************************************
Einen schönen Tag,
passt auf, es ist Glatteis!
wünscht
Kristina

Montag, 25. Januar 2010

Schneeflöckchen, Weißröckchen,...

...seit gestern kommst du geschneit...
Traumhaft schön sieht es aus, wenn man aus dem Fenster schaut - oder mal vor die Tür geht :)
dabei ist es gar nicht kalt und laut Wetterbericht soll es auch alles wieder wegtauen.
Dabei pappt der Schnee endlich mal!
Heute möchte ich Euch mal zeigen, wie wir wohnen :)
Aber nur von außen - obwohl - innen hat sich auch schon einiges getan.
Ein Geschoß haben wir fast gerümpelfrei!
Genießt den Schnee :)
Liebe Grüße
Kristina

Sonntag, 24. Januar 2010

Ab und zu...

...nehme ich auch mal den Stift in die Hand und versuche mich :) am Zeichnen.
Ich finde es nämlich manchmal extrem schwierig, den tollen Zeichnern, die es so gibt, genau zu erklären, was ich da eigentlich möchte.
Und dann gehe ich erst mal selber dabei und mache grobe Skizzen - naja, nicht grob *lach* - viel Liebe zum Detail ist dann schon dabei, aber ziemlich dilettantisch (schreibt man das so??)
Das hier ist mal eine Skizze von mir, die ich letzten September gemacht habe.

Nicht perfekt, aber im Gegensatz zu vielen anderen Zeichnungen von mir doch ganz ansehnlich :)
**************************************
Zeichnet Ihr auch mal so für Euch hin??
Und wenn ja, was sind Eure Lieblingsmotive? Menschen? Tiere? oder einfach nur *ähm* ornamental?
**************************************
So, denn noch etwas. Ich benötigen gaaaanz dringend noch jemand, der in HUS oder VP3 probesticken möchte.
Großer Rahmen auch Voraussetzung.
...und vielleicht wäre ein kleines Mädchen auch von Vorteil :)
**************************************
Ein schönes Wochenende
wünscht
Kristina

Mittwoch, 20. Januar 2010

Nachgereicht...

wurden mir heute von der lieben Birgit noch diese tollen Designbeispiele.


Ich bin versucht dieses Kissen zu besitzen!!!!

Und - nein :) - ich brauche kein Minkepod (sagen meine kleinen Monster immer zu Schminktäschchen).

...obwohl der grüne ja sooo schön ist *lach*.
*********************************
Mein Knie ist immer noch blitzeblau. Kennt jemand etwas gutes, damit ich bald mal wieder richtig laufen kann und nicht nur rumhumpel??

Einen schönen Tag
wünscht

Kristina

edit: liebe Gudrun aus Österreich, alle Mails an Dich sind unzustellbar. Bitte sei so lieb und schick mir doch eine Mail an die im Profil hinterlegte Adresse, dann melde ich mich bei Dir.

Sonntag, 17. Januar 2010

..und weil ich schon so fleißig war...

...gibt es jetzt schon die komplette Vorschau.
für die Erwachsenen :) die schöne Eisrose als großer und kleiner Button, mit Snowqueen-Schriftzug und Eiskristall.
Für Pullover, Kissen, alles was Euch so einfällt.
Die Snowqueen gibt es dann hier
und für alle Schneeköniginbegeisterten wie ich *lach* gibt es die komplette Serie, die zusätzlich zur Miniserie "Snowqueen" die oben abgebildeten Dateien enthält.
Die "Schneekönigin" gibt es hier.
Ganz liebes "Danke" geht natürlich wieder an meine fleißigen Probestickerinnen.
Dori, Judith, Andrea *lach*, Birgit, Bettina, Vroni,.....

ihr seid toll :)
und auch an simone die das für mich sooo toll umgesetzt hat!
*pssst* und das bin ich daraus am Arbeiten. Aber ist noch nicht fertig.
**************************
Liebe Grüße
Kristina

Die Schneekönigin...

kommt :)
ab 18.01.
für die kleinen Mädchen als komplette Serie für den großen Rahmen, für die großen Mädels als reduzierte Serie für den großen Rahmen.
********************
Ein glatteisfreies Wochenende
wünscht
Kristina

Donnerstag, 14. Januar 2010

Ein kleiner Anstoß...

war vor ein paar Tagen ein Gespräch mit einer lieben Freundin.
Ich fühle mich bei mir zu Hause nicht mehr richtig wohl. Die "Rumpelecken" haben den Kampf gewonnen gehabt.
Also verbringe ich die Tage jetzt mit Nähen und jeden Tag einer Ecke, der ich den Krieg erkläre.
Die ersten Ecken sind schon fertig *froi*
Das hier ist die
vorher-ich-schmeiße-alles-hier-hin-was-sonst-keinen-Platz-hat-Ecke
die mir jetzt sooooo gut gefällt *lach*
Auch in der Küche ist schon ganz viel Pröll in den Müll gewandert.
Es geht aufwärts. Und - es geht mir gut dabei!!!
Diese kleinen Schritte, Tag für Tag befriedigen. Ich habe nicht mehr ein großes Ziel vor Augen, an dem ich verzweifel. Es geht auch langsam!
***************************
Das nähen geht auch vorwärts, ich hoffe, Euch mein nächstes genähtes Ende der Woche zeigen zu können. Es ist soooo aufwändig. Und ich verschneide mich ständig *stöhn*
***************************
...und *psst* Ende der Woche/Anfang nächster Woche kommen dann endlich auch die neuen Stickmuster.
****************************
Einen schönen Tag wünscht
Kristina

Sonntag, 10. Januar 2010

Märchenhaft...


...passend zum heutigen Fernsehtag :)
geht es nächste Woche weiter.
Die Schneekönigin kommt.
Ein langgehegter Sticktraum von mir *lach* - Simone war so lieb und hat wirklich tolle Zeichnungen dazu gemacht.
Es wird sie als komplette Serie geben
und - für die "größeren" auch als "kleine Serie" mit weniger Motiven.
********************
Ich freu mich drauf.
Liebe Grüße
Kristina

Ganz leis vorbeigeschlichen...

hat sie sich!
Den ganzen Tag haben wir auf sie gewartet...
...und das ist aus ihr geworden: Daisy
...hat uns hier total vergessen. Zum Glück!
Es hat zwar ein paar Stunden sinnig geschneit, aber es wehte nicht ein Lufzug.
***************************
Mich hat sie dennoch erwischt.
Ich bin auf einer Eisscholle ausgerutscht *autsch*
und habe jetzt 3 Knie - aus einem kann man nämlich 2 machen.
Aber zum Glück ist außer einem dicken Bluterguß nichts passiert.
Eigentlich heißt es doch "Wer schön sein will, muss leiden" - hmmm, schön sieht das jetzt nicht wirklich aus - es sei denn, man steht auf verschiedene Blautöne.
Liebe Grüße
passt auf Euch auf
seid vorsichtig!!
Kristina

Freitag, 8. Januar 2010

Kleinigkeiten

sind heute fertig geworden.
Sind sie nicht zauberhaft *lach*
für groß und klein
nach einer niedlichen Zeichnung von meiner Helferelfe *lach*
bekommen könnt Ihr sie hier :)
hier gefüllt mit Bilder von Torben.
Ach je, war er da noch klein.
Und schon damals hat er mein Herz gebrochen *seufz*
*************************
Einen schönen, daisylosen Tag
wünscht
Kristina

Montag, 4. Januar 2010

Geschichtenschatz...

heute komme ich mal in Ruhe dazu, Euch noch etwas genähtes nachzureichen.
Kirsten schreibt für ihr Leben gerne kleine (naja, längere *lach* - von wem sie das nur hat!) Geschichten.
Daher hat das Christkind gemeint, diese müssten gesammelt werden.
Und daher gab es diesen Geschichtenschatz, der darauf wartet, mit ihren Geschichten
gefüllt zu werden.
Es war ihr Lieblingsweihnachtsgeschenk :)
********************************
Einen schönen, ruhigen Abend ohne Glatteis
wünscht
Kristina

Sonntag, 3. Januar 2010

Die Winterzeit

ist heute wieder bei uns ausgebrochen.
So wunderschöne Ansichten...da musste ich eine kleine Fotorunde machen.
Der Blick in Nachbars Garten. Soooo romantisch!
Und hier wurde wohl bei der Arbeit überrascht *lach*

Impressionen.
*******************************
Genäht habe ich heute auch...aber ich zeige es noch nicht *lach*
Dazu muss erst mal wieder die Sonne scheinen.
So schön ich diese Winterlandschaften auch finde, so den ganzen
Tag bei Licht zu sitzen, weil es sonst
zu dunkel im Haus ist, finde ich auch nicht sooo besonders prickelnd.
Ich plädiere für Sonne!
********************************
Wie lasst Ihr die Sonne in Euer Haus??
Hat jemand Tipps und Tricks?
Liebe Grüße
Kristina

Freitag, 1. Januar 2010

Ein frohes neues Jahr 2010...

wünsche ich Euch allen!
Gesundheit, Glück, Zufriedenheit, Harmonie.
*****************************
Liebe Grüße
Kristina