Mittwoch, 31. März 2010

Minibuttons...

kann man prima auf alles mögliche machen.
Und dann alles mögliche mit allem möglichen machen :)
mein Modell *lach* sagte sich: Das geht auch auf einmal, Mama.
Und - er hat recht. 2 Mützen übereinander getragen geht auch.
Das ist sooo kuschelig *freu*....Minuten später...Mama, jetzt ist es warm. Darf ich sie wieder absetzen?
Klar durfte er *lach*
Glückspilz und Nashorn von den Minibuttons.
Einige habe ich Euch ja schon gezeigt gehabt.
Der Rest kommt auch noch vor Ostern :)
***************************
Einen schönen, sonnigen Tag
wünscht
Kristina
*****************************
psst: ich bin verliebt in diese Augen *lach*

Dienstag, 30. März 2010

Teaser...

...um Euch neugierig zu machen.
Na gut, auch, weil es so viel Spaß machte, das zu nähen :)
Ich wollte gar nicht mehr aufhören *lach*
Noch einmal so...oder so.... oder so...
entstanden sind die da oben.
und auch noch die hier :)
.................................................
womit.... ja, das kommt wahrscheinlich morgen.
Aber diese Sachen können Neugierige schon im Shop bewundern *grins*
*************************
einen schönen Tag mit Sonnenschein will mal wieder
Kristina

Montag, 22. März 2010

Es gibt jene und es gibt welche...

und ich gehöre zu welchen :)
Zu welchen?
Na, zu welchen, die so lala zeichnen können.
Entwurf "swirly heaven" von mir
***************************
Es geht, aber irgendetwas fehlt.
Und daher - weil es eben welche gibt, die das viel besser und auch mit viel mehr Herzblut machen als ich - kaufe ich zu 95% meine Zeichnungen fürs Digitalisieren an.
***************************
Das ich nicht immer sage, woher die Zeichnungen sind, kaufe ich dabei mit :)
Viele Zeichner geben einem die Möglichkeit gegen einen gewissen Aufpreis.
Und - ganz ehrlich - manche Sachen möchte ich nicht nennen, vor allen Dingen, wenn sie nicht exklusiv sind. Das heißt, die Zeichnungen sind auch für andere "kaufbar".
Damit muss und kann ich gut leben, denn auch beim Digitalisieren gibt es so viele Möglichkeiten aus einer einzigen Zeichnung etwas anderes zu machen.
Schaut Euch mal um, jeder Digitalisierer hat irgendwie seine eigene Handschrift.
Der eine arbeitet viel mit Konturen, Umrandungen, der andere spiegelt, dreht, kombiniert, bringt Schwung hinein,...
Stickdatei swirly heaven "Stille Nacht"
**********************************
In diesem Sinne wünsche ich mir jetzt mal ein
frohes Miteinander im Bloggerland.
Jeder von uns ist einzigartig, jeder hat seine Stärken und Schwächen
und ich finde es toll, wie sich manchmal die Stärken der einzelnen zu einem tollen "Endprodukt" finden.

(gibt es nicht zu kaufen, vielleicht irgendwann mal. Ist jetzt gerade nur ein Beispiel für meine Zeichenkünste *grins*)

Liebe Grüße
Kristina

Freitag, 19. März 2010

Ich bin ja etwas spät :) ...und online...

für einen Kalender :)
aber besser spät als nie.
So langsam muss ich meine Termine ordnen - und das, wo ich *ironiean*
sooooo ein Ordnungsfanatiker bin *ironieaus*
Bestickt mit Birdsong, den Stoff habe ich im Patchworkladen gekauft

Und:
Mia, Pia und Tia sind online :)
Einen schönen Tag
wünscht
Kristina

Donnerstag, 18. März 2010

Wie versprochen...

noch die anderen Beispiele :)
komplett gemixt: Mia-Kopf, Pia Applikleid und Tia-Beine

eine super Lösung für Baumelbeine, damit sie nicht im Essen landen *lach*
am Ende mit Knöpfen festgemacht.
Mädels, ihr seid klasse!

einen schönen Abend noch
wünscht
Kristina...

drückt mal Daumen, dass morgen der Arm wieder befreit wird und es wirklich nur eine Schwellung oder so im Ellbogen war.

Mittwoch, 17. März 2010

Erste Bilder..

haben mich erreicht (ja, ich weiß, es sind noch mehr *grins* - der Rest kommt morgen)
Sind sie nicht schön?
Zauberhaft.
Vielen Dank wieder an die lieben Probestickerinnen.
Bei Vroni könnt Ihr auch schon was sehen :)
************************
Liebe Grüße
Kristina

Dienstag, 16. März 2010

Mix it...


nach wunderschönen Zeichnungen von Gaby Siewertsen.
Ab Freitag abend hier :)
..ach ja, wir sind für den 10x10er Rahmen
**************************
Liebe Grüße
Kristina

Montag, 15. März 2010

Wurm drin!

ist dies Jahr ja bei uns :)
daher habe ich eben auf die Schnelle ohne Vorlage einfach mal digitalisiert.
Wer ihn haben möchte, den Wurm, einfach per Mail (im Profil hinterlegt) melden.
Allerdings *grins*
ich habe ihn noch NICHT ausgestickt!
Daher weiß ich nicht, ob auch bei ihm der WURM DRIN! ist *lach*
******************************
Alles also ohne Gewähr.
Liebe Grüße
Kristina

Dieses Jahr...

ist es wie verhext. Nachdem Torben endlich seinen Gips los ist, hatte ich heute einen Anruf aus der Schule, das Kirsten beim Sport gestürzt ist :(
......... das reicht jetzt!
**************************
Allen viel Gesundheit
wünscht
Kristina

Donnerstag, 11. März 2010

...

ist die Natur nicht wunderschön??
Manchmal habe ich das Gefühl, vor lauter Dingen um sich herum
verliert man den Blick dafür.
Daher heute relativ wortlos :)
********************************
Ach ja, eins noch. Ich habe gestern zum ersten Mal bei Spoonflower Stoff bestellt :)
Ich habe hier sooo viele tolle Vorlagen, da lachte mich eine an, mal etwas für größere Mädchen daraus zu machen *grins*
und jetzt hoffe ich, meine Erwartungen werden erfüllt und meine "Große Kleine" findet den Stoff auch toll und möchte etwas daraus haben :)
Wenn er da ist, zeige ich ihn Euch logischerweise *grins*
*****************************
Einen schönen Tag
wünscht
Kristina

Mittwoch, 10. März 2010

Hasenbande...Teil2

und hier ist das Ergebnis *lach
(gestern habe ich vergessen, dass Stufe 2 ja schon auf dem Weg woanders hin ist *grins*...wohin, wird nicht verraten!)
Ich finde es wirklich spannend, wie aus einer Idee und einer ersten Anfertigung dann doch etwas vorzeigbares wird.
Ach ja, wenn ich es noch nicht geschrieben habe: Das sind Rasselhasen für die ganz Kleinen und kleingebliebenen (ja, man kann sie auch ohne Rassel machen *lach*).
Hier ist in der Mitte die endgültige Fassung. Die Ohren sind relativ lang, damit auch die Kleinsten schon gut die kleinen Finger darum bekommen. Die etwas größeren können dann schon prima um den Hals fassen.
Und hier sind die ersten Hasenbandenmitglieder vereint. Nur Nr. 2 fehlt, wie schon geschrieben. Der erste (mit den schwarzen Augen) wird jeden Abend lieb bekuschelt, die anderen warten noch auf kleine Hände :)
****************************
Bei mir verursachen Sie auf jeden Fall FRÜHLINGSSTIMMUNG
Noch mal ein ganz liebes Danke an Vroni und Torben :) für die Geduld und Beratung *lach*
****************************
Noch etwas anderes:
Hat vielleicht irgendjemand die CDs Counterfeit1 und 2 von dem lieben Herrn Gore und möchte sich *hust* davon trennen (was seeeehr unwahrscheinlich ist!)
Wenn ja, kurze Mail an mich genügt *lach*
****************************
In dem Sinne
Frühling wünsche ich Euch
Kristina

Dienstag, 9. März 2010

Hasenbande...

Manchmal habe ich ja eigentlich anderes zu tun... aber im Kopf schwirrt etwas herum, das UNBEDINGT genau JETZT hinaus will.
So ging es mir mit der Hasenbande.
Der erste "Versuch" war Möhrchen. Er hat schon die Hasenbandentypischen Elemente:
Tasche mit Möhrchen, Herznase, lange Zähne.
Mein Hasen-Kuscheltester war schon sehr begeistert von der Handlichkeit und Formgebung, aber irgendetwas war noch gaaanz falsch.
Ein liebes Telefonat mit Vroni ergab dann schon erste Änderungen.
Mariechen war geboren.
Die Hose war verändert, die Augen auch.
Aber immer noch stimmte etwas nicht.
....tja, und jetzt :) sind sie fertig.
Morgen seht Ihr die Versionen 3, 4, 5 und schlussendlich
das fertige Produkt der Hasenbande :)
....wobei: 3, 4 und 5 sind auch schon schön *lach*
*********************
Bis morgen, einen schönen Abend Euch
Kristina

Dienstag, 2. März 2010

Depeche...26.02.10

*grins*
einfach nur schöööön.
Liebe Grüße
Kristina