Dienstag, 29. Juni 2010

Mein neues Spielzeug

ist gestern einem ersten Test unterzogen worden *lach*
Das Warten hat endlich ein Ende gehabt, und das letzte Geburtstagsgeschenk hat sich endlich hier eingefunden. (Hat ja nur 1, 5 Monate gedauert *lach*)
So konnte ich denn ein kleines bißchen fotografieren.
Mit Makroobjektiv. Ich liebe diese Details, die mit einem Mal auftauchen, und die man sonst gar nicht so bewusst wahrnimmt. Wie die kleinen zarten Weben oben links in der Ecke.
Wie viele unterschiedliche Farben mit einem Mal da sind, wo man vorher nur "rosa" wahrgenommen hat.


Einen schönen sonnigen Tag
wünscht
Kristina

Montag, 28. Juni 2010

Neues Futter für die...

Stickmaschine kommt diese Woche :)
Auto-Allerlei
für den kleinen Rahmen 7 Buttons, dazu die Autos in 2 Größen und die 7 Rahmen einzeln.
Es kann gemixt werden (fast jedes Auto passt in jeden Rahmen), die Rahmen können woanders für genutzt werden und und und.
Dazu gibt es dann noch 3 Straßenelemente.
Und für diejenigen mit einem großen Stickrahmen (13x18) gibt es zusätzlich noch die Rahmen in groß und das erste Auto als Appli und,...
*******************
gezeichnet sind sie von Gaby ,
die meinem Wunsch mal etwas für Jungen zu machen
nur zu gern entsprochen hat *lach*
Passend könnt Ihr dann auch Schulheftaufkleber erwerben.
**********************
hab ich erwähnt, dass ich im Moment sehr jungslastig bin?

Einen schönen Sonnentag,
ich gehe mal mein neues Spielzeug test

Kristina
EDIT
wegen Nachfragen:
gibt es einen Bedarf für fertig gestickte Buttons??

Donnerstag, 24. Juni 2010

Im Sommer...

...kann man alles so schön durch die Blume sagen *lach*
Darum heute mal ein bißchen abwechselnd.
Strahlend blauer Himmel,
wie zur Safari in Afrika.
Achtung Löwe!
...gibt es tolle Farben, tolle Düfte,
und noch immer Nixen
...liegt ein Gesumm in der Luft
und Prinzessinnen werden zu Blumenmädchen.
Einen schönen strahlenden Tag wünscht
Kristina

Donnerstag, 17. Juni 2010

Barry Botta

...schau mal Mami, was ich gemacht habe:
"Einen Bären-Roboter. Den könntest Du doch auch toll digitalisieren, oder?"
Tja, meine Kinder denken in Stickmustern. Und was soll ich sagen, ich finde Ihn toll.
Was meint Ihr?
Einen Namen hat der Kerl auch schon: Barry Botta
*********************************

Dann möchte ich Euch noch meine Rosen zeigen:


Sodele, jetzt gehe ich schaffen, die Kinder sind aus dem Haus.
Einen schönen, sonnigen Tag
wünscht
Kristina

Dienstag, 15. Juni 2010

Alben, Alben, Alben

Zeit für neue Alben.
Nicht immer nur für die Kleinsten, auch für die schon "großen" Kindergartenkinder.
Ich liebe diese gezeichneten Figuren.
Die momentane "In-Farbe" ist grün *lach*
Weiß jemand, wo es diesen grünen Stoff noch gibt?
und ein Gästebuch zur Hochzeit.
Eingebunden in altem Leinen, mit Stickerei.

...so, und jetzt bin ich weiter fleißig - Kinder fangen *lach*
Die waren nämlich beide heute verabredet, da konnte ich mal andere Sachen machen.
Und - es sind alle (zumindest fast) wieder gesund *juchhu*
*************************
genießt den Abend
Kristina
....edit:
da gefragt wurde, ja, die mache ich als Auftragsarbeiten. Und er gestreifte Stoff ist aus der ersten Mediterania-Serie von Hilco, davon habe ich zum Glück noch ein paar Meter *lach*

Sonntag, 13. Juni 2010

Wir waren...

hier. Und haben das Family-Angebot genutzt.
Es war toll. Die Kinder haben mitgefiebert und wir jedes Lied leise mitgesungen.
Das letzte Mal waren wir 2005 da, und haben festgestellt, dass einiges geändert wurde.
Die Rockys sind jetzt HipHopper, Caboose singt nicht mehr das schöne Freunde-Lied mit Dinah.
Aber alles in allem hat es sich gelohnt *lach*
*******************
Und morgen wird endlich wieder was genähtes gezeigt *grins*
Kind 1 geht nämlich dann wieder zur Schule.
Ich hoffe, es klappt diesmal und ich muss sie nicht wieder aus der Schule holen, weil ihr Kreislauf
doch nicht mitspielt.
Aber diesmal gibts ja jeden Tag Rotbäckchen.
Liebe Grüße
Kristina

Montag, 7. Juni 2010

Gestern...

war ich hier eingeladen.
Bei einer ganz lieben Freundin.
Im ganz kleinen, und dadurch besonders innigen Kreis.
Es war schön, ich habe innehalten können
und einige besondere Menschen kennenlernen dürfen.
Vielen Dank, dass ich daran teilhaben durfte.
es gab blauen Kuchen
und andere Leckereien.
Danke.
**********************************
Bei uns ist alles beim Alten. Ich habe schon wieder (oder soll ich immer noch sagen?)
ein krankes Kind.
Es hört dieses Jahr gar nicht mehr auf.
Darum pusste ich jetzt einfach alles davon!
Liebe Grüße,
Gesundheit
wünscht
Kristina
....danke für die lieben Aufmunterungen.
Fühlt Euch dafür geherzt.

Mittwoch, 2. Juni 2010

So schöne...

neue Stoffe sind bei mir angekommen.
Und ich sitze davor. Und sitze davor.
Und bin total lustlos.
Kennt Ihr das?
Was hilft?
Ein Tritt in den ...?
Ideen habe ich genug, aber mit den Stoffen habe sie überhaupt nichts zu tun *seufz*
Dabei hab ich mich so auf sie gefreut.
Und jetzt starre ich sie an.
Ach menno.
Dafür erfreue ich mich jetzt an diesen wunderschönen Pfingstrosen,
genieße den Tag und die kommenden und verspreche (mir selbst)
dass ich nach dem schönen Wochenende wieder fleißig sein werde.
*******************
Liebe Grüße
...genießt das schöne Wetter
Kristina