Sonntag, 4. September 2011

Pullis gefällig?

mal für kleine Jungs.
Schnittmuster jeweils Laura von Farbenmix, begradigt und die Teilung für
die Taschen weggelassen.
Auf die Kapuze auf Wunsch ebenfalls verzichtet ♥
Hier mit Längsteilung.
Eine Längsteilung bekommt Ihr übrigens ganz optimal hin,
wenn ich vorher im Fadenlauf hoch 2 Streifen der gewünschten Breite zusammennäht,
versäubert, absteppt und dann erst das Vorderteil zuschneidet.
So passt es immer ♥ zusammen.
Hier ganz schlicht nur mit Stickerei versehen.
und hier mit Teilungen im Vorderteil.
Die Teilungen sind mit Hilfe eines großen Tellers entstanden.
Seitlich auflegen, dann den Halbkreis nicht bis an die Seiten ziehen,
sondern nach oben und unten
so auslaufen lassen, wie es Euch gefällt ♥
Für die Ärmel habe ich noch Ärmelschutz aufgenäht.
Dazu hinterbügelt Ihr den Stoff mit dünnerem Vlies. Dann in der gewünschen Form ausschneiden und absteppen. Ich habe mich dabei für Rauten entschieden.
Danach an der gewählten Position einfach aufnähen.

Sodele, jetzt noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Kristina

Kommentare:

emily fay hat gesagt…

...wenn ich einen kleinen Jungen hätte sofort;)

glg Marion

HandWerk Idstein hat gesagt…

oh wie schön...schade das meine schon 19 und 12 sind...:(
Wirklich zauberhaft!

liebe Grüße
Steffi