Freitag, 8. März 2013

Frühlingsgefühle





werden langsam wach.
Und (für mich neue) Schnittmuster ausprobiert.
Das Blüschen aus einem meiner Lieblingsstoffe vom letzten Sommer ist nach dem Schnittmuster Anni von Schnittreif genäht.
Dazu gibt es Frida.. eine supersüße Pumphose von dasMilchmonster.  Sie ist echt schnell zu nähen,
für Jungen und Mädchen geeignet und - was ich besonders toll finde - aus Jersey, Baumwolle, Cord, Jeans...
Immer wieder anders.
Eins würde ich nur ändern :) ...beim Bündchen steht mind. 5 cm fertige Höhe (was ja auch stimmt ♥)...ist aber für mich eindeutig zu wenig. Ich würde glatt 20 cm Höhe zuschneiden, das ist denn auf halber Höhe angenäht ca. 9,5 cm.

Hier die gleiche Hose eher sportlich mit Shirt. 
Wie gesagt, ich finde das Schnittmuster toll ... auch für kleine (ab Gr. 50)
...und nein, das ist keine Werbung *lach*, weil ich das Milchmonster kenne - tue ich nämlich gar nicht.
Aber ich finde, manche Schnitte sind es einfach wert auch mal gezeigt und gelobt zu werden.

Liebe Grüße
Kristina

Keine Kommentare: